Bei mir ist ebenfalls am 2010er 520d Automatik mit 230.000km die Steuerkette gerissen. BMW weigert sich, auch nur irgend etwas auf Kulanz zu machen, da über 200.000km und Ölwechsel zwar nach Herstellervorgabe aber nicht in der BMW Fachwerkstatt. Für mich sehr ärgerlich, da ich insgesamt drei von den Fahrzeugen in einem Limousinenservice (ähnlich Taxi) mit ca. 100.000km Jahreslaufleistung betreibe. Da ich das Risiko, dass die beiden anderen Motoren (2010 mit 160.000km und 2012 mit 230.000km) auch noch hochgehen, nicht tragen kann, wird mir nichts anderes übrig bleiben als nach 12 Jahren die Marke zu wechseln. Nicht ohne Grund wird sich BMW aus dem Taxi/Mietwagengeschäft zurückgezogen haben, da diese Fahrzeuge offensichtlich leider nicht die für den professionellen Einsatz notwendige Standfestigkeit aufweisen. Und das bei nahezu 80% Langstreckenbetrieb und vielleicht 1-2 Kaltstarts pro Woche. Von massenhaft ausgeschlagenen Querlenkern, Koppelstangen, pfeifenden Turbos und Getrieben etc. will ich ja gar nicht reden, ist jedenfalls insgesamt armselig für einen selbsternannten Premiumhersteller.