Nein, sieht super aus wie er jetzt ist
Beiträge von tobi789
-
-
Guten Morgen Zusammen,
das hatte ich schon bei meinem E39 und hab die Dichtung vor zwei Jahren selbst neu gemacht.
In meinem Fall brauchte ich nur die Butylschnur, die mir der Freundliche kostenlos gegeben hat.
Die Schallisolierung konnte ich retten ohne eine neue verbauen zu müssen indem ich sie ganz vorsichtig abgezogen habe bei leichter Erwärmung.Das ist dann nicht gerade die schönste Arbeit, weil dieses Zeug überall klebt und man die Reste erstmal entfernen muss. Wenn das jetzt beim F10 passieren sollte würde ich auch erstmal versuchen, das über die Europlus zu machen...
Schade, dass BMW das nach so vielen Jahren nicht im Griff hat
Liebe Grüße
Tobi -
Hallo rosswell,
hört sich echt super an, ich bin auf mehr Infos gespannt.
Das wird mit Sicherheit eine der ersten Änderungen wenn ich einen passenden F10 gefunden habe
Gruß
Tobi -
Nein, eben nicht. Ist im Teilekatalog doch gut zu sehen. Dort ist der 525d Baujahr 2010 ausgewählt mit 204 PS, das ist noch der 6 Zylinder, der aber das GA8HP45Z und nicht das GA8HP70Z verbaut hat.
-
525d: ist ausgelegt für bis zu 500Nm (Diesel)
http://www.bmwetk.info/teile-k…/ECE/L/N/2010/07/52150/24530d: ist ausgelegt für bis zu 700Nm (Diesel)
http://www.bmwetk.info/teile-k…/ECE/L/N/2010/08/52153/24Edit: Hab gesehen, dieses Thema wurde hier im Forum schon einmal behandelt. Dort sind auch weitere Bauteile (baugleich) aufgelistet. Der Unterschied scheint wirklich im Automatikgetriebe und der Software zu liegen...
Unterschied Motor 525d / 530d, Leistungssteigerung möglich? -
Wer sagt das?
Wo steht das?
Der 2,0 ist vom Aufbau nicht do groß wie der 2,5-3,0 dazu kommt das er ein 4er und kein 6 ZylinderGlaube also nicht das BMW so doof ist und baut ein 2,0getriebe um für den 2,5d wenn es einfacher geht und das 3l Getriebe so passt.
Möglich ist aber alles
Ist im Teile-Katalog so zu erkennen. Der 525d (3,0 6 Zylinder) hat das ZF 8HP45 und der 530d das ZF8HP70.
In diesem Video sieht man die unterschiedlichen Getriebe mit Angabe der zulässigen Nm bei 6:05 Minuten.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Zusammen,
ein entscheidender Unterschied zwischen dem 525d 3.0 und dem 530d ist, falls es verbaut ist, das Automatikgetriebe.
Das vom 525d ist bis 500NM freigegeben und das vom 530d bis 700NM.
Der 530d hat ~540NM und überschreitet also die Freigabe des Automatikgetriebes aus dem 525d.
Ob es das auf Dauer aushält ist wahrscheinlich, aber eben nicht sicher.Gruß Tobi