Beiträge von Zibbo

    Hallo, ich habe einen F11 ohne Werks Ambilight. Habe jetzt zwar schon in den beiden vorderen Türen Licht verbaut und angeschlossen, aber es bei Motor an, leicht pulsierend. Ich habe Strom vorm Stecker der Sitzverstellung abgenommen. Wollte eigentlich am Fensterheberstecker, aber wenn ich da mit dem Messgerät dran war, ging das Fenster hoch oder auch runter. Würde es denoch gern richten. Was ich ungern tun würde, im großen Stecker zwischen Tür und Karosse rumpinen, das hab ich noch nie gemacht und wills eigentlich auch dabei belassen ;)

    Jetzt muss ich aber wohl zwingend in den hinteren Türen Strom vom Fensterheber Stecker holen. Geht das, wenn ja wie genau?


    Vielen Dank und Grüße

    Hallo. Ich hab nen 530i Bj 2012. habe nach jedem längerem stehen, beim starten des Motors nach circa 5-10 einen Ruckler. Danach leicht unruhigen Lauf bis er warm ist. Der Ruckler kommt immer kurz nach dem Start.

    Was macht der Motor dass das kommt, was geht da an oder auf oder zu? Das muss doch was mechanisches sein. Injektionen wurden schon getauscht.

    Hallo, ich habe letzte Woche eine Lambdasonde wechseln lassen, die gab ne gelbe Motorleuchte. Scheint behoben, Fehler kommt nicht mehr.
    Heute auf der Fahrt zur Arbeit. Bei dem Werkstattaufenthalt, hab immer mal Aussetzer bei den Injektoren gehabt, die Injektoren 1-4 wechseln lassen sowie alle Zündkerzen und Zündspulen. Injektor 5-6 wurden schon vor einem Jahr durch wiederaufbereitete getauscht.
    Wenn ich nun Gas gebe und konstant halte, ruckelt er ganz schön. Ich hab "Angst", das sie evtl. nicht richtig angelernt/eingetragen sind. Ein Spezi hängt sich nachher mit INSTA drauf und schaut mal, vorweg hat er die Magnetventile erwähnt.
    Wo sitzen die bei mir? 530i BJ 02.12, und komme ich da so ran, ohne großen Aufwand, zwecks tauschen.


    Grüße aus Berlin ;)

    Hallo,
    ich habe einen 530i BJ 02.2012, 177xxxkm
    Laufunruhe ist im kalten Zustand sehr gut zu spüren, im warmen aber auch leicht, an Ampeln etc. Jetzt wo es draußen wieder kälter wird, hatte ich ein paar mal sogar die Fehlermeldung "Antrieb gestört".
    Auslesen ergab (bekomme es nicht mehr komplett zusammen, gelöscht) Abschaltung Zylinder 1 und 2. Haben jetzt die Fehler komplett gelöscht und Zündspulen 1 und 2 getauscht mit 4-5. Hoffe, das wenn man die Abdeckung abnimmt, hier vorn die 1 beginnt :saint:
    Ich habe Rheingold ISTA+ hier. Habe gehört man kann die Injektoren direkt messen? Dafür bräuchte ich eine "Wegbeschreibung" in ISTA+
    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß Zibbo