Ja sorry meinte den N53B30. Kann man die Überschrift noch ändern? Sonst würde ich das Thema wieder löschen.
Ich weiß jetzt auf jeden Fall, was du meinst mit "das NOX System ist das Grauen".
Die Kabel führen Querbeet durch den gesamten Motor. Werde mir nicht die Mühe machen die
Kabelführungen alle aufzutrennen, aber die Stecker sind schonmal alle okay.
Hatte den Fehlerspeicher mal gelöscht und die MKL blieb ca 300km aus.
Gestern ging sie wieder an und alle Fehler waren wieder da plus Zündaussetzer Zylinder 1.
Probiere es jetzt mit neuen Kerzen und ner neuen Spule. Wenn's nicht hilft noch en neuen
NOX Sensor, aber weiter werde ich wohl nicht in das Thema rein gehen und den Wagen zur
Not halt so verkaufen. Danke euch trotzdem für eure Antworten.
Beiträge von Djino
-
-
Fahrzeugdaten:
523i 204PS 2996ccm 210.000kmMorgen zusammen,
habe folgendes Problem.Die MKL leuchtet und der Motor ruckelt.Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler zu finden:
1A0301 AGR Anpassbedingungen nicht erfüllt
12C602 Stickoxidsensor Signal im Betrieb nicht verfügbar
180001 Katalysator Wirkungsgrad unter Grenzwert
118802 Lambdasonde hinter KatalysatorIch würde jetzt wie folgt vorgehen wollen und zwar zunächst mal das Agr ausbauen und reinigen dafür wäre ich sehr dankbar,wenn vielleicht jemand ne Anleitung dafür zur Verfügung stellen könnte.
Dann habe ich gelesen das bei den Stickoxidsensoren gerne mal die Kabel durch scheuern,was ich überprüfen werde,ansonsten halt gegebenfalls austauschen.
Wäre das so erstmal die richtige Reihenfolge,oder hatte jemand bereits die selben Probleme und würde mir raten,den Fehler an anderer Stelle zu suchen?
Über die Anleitung und gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar