Was macht genau denn die start stop memory function? Speichert halt die einstellung,was heisst wenn aktiviert dann muss ich einmalig bei der fahrt die autofunktion ausschalten u die bleibt dann immer so? Beim ersten knopfbetaetigen schaltet sich das auto start stop doch aber aus, also wenn parallel die memory eingeschaltet ist dann bleibt das automatische immer ausgeschaltet?
Beiträge von nero535
-
-
Start stop memory eh? Cool wenn das geht aber meinst so als profil dauerhaft speichern? Das kann ich doch selber in die einstellungen aendern u brauch den codierer dafuer nicht?
-
ja vielen dank fuer die antworten, habe mir das auch fast gedacht dass die keine kompromisse eingehen ausserhalb von bmw produkten . Ich ueberleg die so genannte "marginale sachen" ein bisschen zu aendern wie die bloede start stop funktion mal endlich permanent ausschalten( wenn es geht) , die warnung fuer guertel u.a. so halt "kelinigkeiten"die den fahralltag nach meinem geschmack verbessern.... hab das M fahrwekr aber der wagen steht troztdem ziemlich hoch, veraenderungen hier wuerde ich eher aber besser nach ablauf der garantie, ebenso an motor u asupuffanlage.....( wobei nu ist das thema mit dem verbot der M performance wieder drin pff) ....Find ich generell schade dass es keine legale moeglichkeit mehr gibt in rahmen der garantie zumindest die anlage von BMW zu kaufen....jedes jahr nur schlimmer eh
-
Ja in der tat, lang lebe der franchising, man ist ja echt unterschiedlich bedient obwohl es sich immer um bmw haendler handelt, , bei meinem oertlich ist ja ne standard verantwortungsphobische antwort immer. Ich wuerde gerne wissen ob jmd schon hier problemen hatte wenn problemen innerhalb der frist aufgetreten sind.
-
Hallo, hab bisher nix relevantes in forum gefunden. Das thema ist was kann man am wagen an sachen machen ohne aus der garantie premium selection raus zu fliegen. Damit mein ich nicht verstaendlich alle von bmw durchgefuerhte verbesserungen im sinne m performance aber zB sachen wie nen laptop reinstecken u sicherheitsguertelwarnungen ausblenden oder den blinker 5x leuchten lassen etc, oder ist man raus u in muenchen wissen die direkt bescheid sobald der stecker rein ist?
-
Hm der vorschlag ist nicht verkehrt, danke, nun wie meinste bearbeiten lassen? Halt den einbau oder meinst was anderes? Ich ueberleg auch sehr richtung remus u quad, dabei sind aber 2 sachen wichtig, garantie behalten u lautstaerke die nicht bei jeden blauwagen auffaellt...(wegen larmgesetz etc) . Hier hoere ich unterschiedliche meinungen auch vom bmw offiziel : einerseits "sollte" keinen einfluss auf garantie/motor haben, andersseits doch wohl denn in fall nes motorschadens kann ja bmw die "nicht konforme" anlage beschueldigen u sich zuruecktreten aus der garantie......
-
hast eher ein wort uebersehen ...legal. Lt diesem thread u alles was man online liest ist ein M performance ESD nicht mehr in de nachruestbar....wie sieht es mit Remus denn aus, haben die ne zulassung parallel zum neuen gesetz?
-
Mir faellt die leise von turbo auf beim f10 extrem, bin eventuel etwas verwoehnt vom alten 335 biturbo aber auch wenn der f10 n55 nen einfachen turbo hat, ist das der grund warum der so leise ansaugt? Oder liegt es eher an der serienauspuffanlage?
-
Was gibt es denn legal noch zum thema auspuff beim f10? Passen sich unternehmer wie Eisenmann oder remus auch an leise an?
-
MSD von performance? ich dacht es gebe nur ESD von M performance....downpipes in DE? Ok dann wird der wagen sicher auffaellig........ich finde Deutschland baut geile autos...fuer den export gedacht