Beiträge von ruedigold

Nächste Reparatur: bei AG Lights habe ich einen Scheinwerfer-Glas ersetzt bekommen. Top-Leistung, freundlich, alles für einen akzeptablen Taler.

Alternative wäre der Ersatz des gesamten Scheinwerfers gewesen, für 2,5 k EUR, wahrscheinlich plus Einbau. Das ist doch Wahnsinn, dass man die "offiziell" nicht reparieren kann. Geldmacherei.

Ich hole den Faden mal zurück.... es ist mir ein Anliegen, über Preise/Kosten von Werkstattbesuchen bzw. Angeboten zu sprechen; auch um Frust loszuwerden....

Display zeigte: Bremsbeläge vorne wechseln. BMW-Händler: 560 EUR; freie Werkstatt/Händler: 480 EUR. Dann zum Schrauber: 240 EUR.

Dabei stellte sich heraus, dass die Beläge noch "gut" waren, d.h. aus Schrauber-Sicht noch lange nicht hätten gewechselt werden müssen, aber die Bremsscheiben seien fällig.

Geht´s noch? Welchen Sinn macht eine BMW-Display-Anzeige, die die Beläge viel zu früh anzeigt, aber die hinfälligen Bremsscheiben überhaupt nicht anspricht?

Und was willst du uns mit dem Thema sagen?

Ich finde eher die Frage irritierend. Mich interessieren zwei Dinge, haben andere auch so was abgeschlossen, und welches sind die Erfahrungen.

Das Risiko bei so einem Auto, wie ich es gekauft habe, ist groß, das wollte ich aber dennoch eingehen, um Ausgaben zu sparen. Nicht sparen tue ich bei der Vorsorge, wozu allerlei Service und eben diese Versicherung gehören. Ist 10 Jahre lang nichts am Auto, dann war es rausgeworfenes Geld, klar. Kommen als nächstes die Turbolader (im E39 hatte ich den 4.) , oder die Steuerkette, dann definitiv nicht. Das wollte ich kundtun. Kannst mich ja gerne ignorieren, wenn Dich das Thema nicht interessiert, mir wäre das egal.

Da ich ein Auto mit hoher km-Leistung gekauft habe, habe ich vorsorglich eine Reperaturkostenversicherung abgeschlossen.

Nach + 30tkm muß ich sagen, ich bereue es bisher nicht. Zwei Reperaturen wurden übernommen, Hardy-Scheibe und Luftfederung.

Klar ist, da wird noch mehr kommen. Sehr beruhigend.

omg... dann werde ich wohl mit der Versicherung wg. Teilkasko reden .... hoffentlich akzeptieren die das. Wenn nicht, ich habe ein Angebot für die reine Glasreperatur mit E-Zeichen (?) bekommen, das ist auf jeden Fall auch ok. für mich. Das Auto ist 7 Jahre, da zählen Schönheit und Originalität nicht mehr so ...

Wenn's wie bei VFL ist, ~200€ Scheinwerferglas tauschen lassen.
    Auf keinen Fall selbst antun die Arbeit.

Mit Originalteilen geht nur kompletter Scheinwerfer.

Qualität der Zubehörscheiben is aber echt gut.

Muss auch neu, weil wird nach ner Zeit Wasser rein kommen.

oh, also bevor ich wechsele für > 2000 € (Teilkasko hin oder her), würde ich es erst mal anfragen bei einer Austauschfirma. Hat jemand einen Kontakt hier im Westen, habe bei der Recherche nichts gefunden ...