Beiträge von Thrill-Seeker

    Hallo zusammen,


    ich tausche gerade alle Fahrwerkslager gegen neue damit das KW V3 auch in einer vernünftigen Umgebung arbeiten kann.

    Ich habe mittlerweile alles zusammen nur über zwei Lager stolpere ich noch.

    Es geht um die Lager wo die Schraube Position 15& 16 durchgeht.

    Die gibt es sicher irgendwo auch einzeln ohne die Schwinge.

    Könnt ihr mir helfen? Am liebsten Meyle HD aber alles andere wäre natürlich auch gut!


    Vielen Dank!


    Alexander


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    Ich würde Meyle HD Teile verbauen:


    Vorderachse Meyle

    2x 300 313 3153

    2x 316 060 0033/HD

    2x 316 050 0044/HD

    1x 316 050 0062/HD

    1x 316 050 0063/HD

    1x 316 050 0048

    1x 316 050 0049

    1x 316 020 0023

    1x 316 020 0024

    2x 316 031 0011

    2x 314 620 0004


    Hinterachse Meyle

    2x 300 313 3126

    2x 316 050 0099

    2x 316 050 0094

    1x 316 050 0123/S

    1x 316 050 0124/S

    2x 316 060 0049/HD

    2x 314 710 0031


    Differential

    1x 314 710 0025

    2x 314 710 0026


    Hinterachse Achsträger

    2x 314 710 0020

    2x 314 710 0021


    Hardyscheiben

    2x 100 152 3101/HD

    Aber daran denken, dass es unterschiedliche gibt, für PKW mit und ohne Hinterachslenkung. Arnott hatte zuerst die falschen geliefert. Als es hinten beim Lenken leicht knackte, habe ich die zurückgeschickt und die richtigen bekommen. Den Unterschied kann ich aber nicht mehr sagen. Laut Arnott haben sich die ersten beim Lenken leicht mitgedreht.


    Gruß

    kannst du mir mal ein paar Infos dazu geben? Ich habe IAL und finde nur die Arnott A-2780 und die „knacken“ offensichtlich. Wie ist die Teilenummer für die Arnott mit IAL? Vielen Dank!
    Gruß

    Alexander

    Ich trenne mich in den nächsten Monaten von meiner Plug&Play Bremsanlage (wie im ersten Post zu sehen) vorne und hinten um auf eine Nummer größer umzubauen.


    600€ für das Set (Schnäppchen wenn Ihr wüsstet was ich bezahlt habe)


    Das Set beinhaltet folgende Teile und ist ca. 5000km gefahren, also praktisch neuwertig. Die Bremssättel wurden damals zerlegt, gestrahlt und mit Foliatec Bremssattellack in RS-Blue hochwertig und rundum lackiert. Die Bremsbeläge wurde damals mit neuen Scheiben verbaut, sind kaum abgefahren und haben natürlich keine Riefen weshalb man diese 350€ teuren Bremsbeläge problemlos weiter fahren kann.


    Bremssattel vorne rechts BMW 34 11 6 786 828

    Bremssattel vorne links BMW 34 11 6 786 827

    Bremssattelträger vorne 2x BMW 34 21 6 786 829

    Feder Bremssattel vorne 2x ATE 11.8116-0008.2

    Bremssattel hinten rechts BMW 34 21 6 793 048

    Bremssattel hinten links BMW 34 21 6 793 047

    Bremssattelträger hinten rechts BMW 34 21 6 793 054

    Bremssattelträger hinten links BMW 34 21 6 793 053

    Bremsbeläge vorne EBC116941

    Bremsbeläge hinten EBC116945



    Was Ihr zusätzlich noch für den Umbau benötigt ist:

    Bremsscheibe vorne rechts BMW 34 11 6 789 544

    Bremsscheibe vorne links BMW 34 11 6 789 543


    optional:

    Schutzblech Bremse rechts BMW 34 11 6 775 269

    Schutzblech Bremse links BMW 34 11 6 775 270

    Bremsscheiben hinten 2x BMW 34 21 6 775 289


    Gruß

    Alexander

    Ist doch super geworden! Danke für die Info... das hilft mir sehr weiter!

    kannst du davon mal ein paar Detailbilder posten bitte?

    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    wir planen gerade den Kauf eines Bootes und die Größe wird sich wahrscheinlich daran messen, wie hoch die Zuglast meines F11 ist.
    Verbaut ist die originale elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung.


    Folgende Infos stehen im Fahrzeugschein


    - zulässige Gesamtmasse: 2590kg
    - Anhängelast gebremst: 2000kg
    - Stützlast: 90kg


    Super wäre es wenn ich die Anhängelast auf 2500kg erhöhen lassen könnte - hat da jemand Erfahrung mit?
    Der D-Wert der originalen AHK liegt bei 11,8kn
    Das bedeutet ich könnte theoretisch auf 2245kg auflasten lasten? Kann ich hierzu noch die 90kg Stützlast hinzurechnen sodass ich auf 2335kg komme oder bleibt es bei 2245kg?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Alexander

    M5 Bremskraftverstärker bestellt. Mal schauen was es bei der 750i Bremse bewirkt. Finde man braucht schon mehr Kraft um sie zu drücken. Sie ist Standhaft und funktioniert sehr gut, aber halt mehr Kraft brauchst gegenüber der kleinen.


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    Ich geb dir recht, dass man ein etwas anderes Pedalgefühl hat und etwas mehr Kraft aufwenden muss aber ich finde die Bremse ist so viel genauer zu dosieren, da mit gleichbleibendem Pedalweg auch die Bremskraft linearer aufgebaut wird, was mir persönlich sehr gut gefällt!