Beiträge von babak
-
-
Hallo zusammen,
heute habe ich bei mir eine Rüchfahrtkamera installiert. Leider habe ich folgende Probleme:
- Steuergerät mit 5 Anschüssen meldet Fehler, da die anderen 4 Kameras nicht angeschlossen sind. Kann man die Kameras irgendwie deaktivieren oder abschalten?
- Nach dem ich mein CIC codiert habe, ist der Sound (Harman-Kardon) völlig weg.
- PDC meldet Fehler, RFK kann nicht angezeigt werden. Trotzdem sehe ich alles
Kann mir jemand helfen? -
Danke Mmickey
-
Was muss man in den FA schreiben?
Welche Steuergeräte müssen danach codiert werden? -
Es handelt sich um dieses Angebot:
https://www.ebay.de/itm/Origin…53ce25:g:qTsAAOSwqRlcSNrX
Wieso aber ein Switch? Laut Anleitung brauchen nur Fahrzeuge mit TV, Night Vision und DVD-Wechsler so ein switch. Das alles habe ich nicht.
Übrigens, wohnt jemand in München? Ich werde mich freuen wenn ich bei der Umrüstung Unterstützung bekommen würde.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zurzeit verkauft ein BMW Händler genau diesen Nachrüstsatz mit der Teilenummer: 66 21 2 181 317 für nur 198€. Selbst wenn ich die Teile gebraucht kaufen würde, wird es nicht so günstig.
-
Hat jemand den Nachrüstsatz mit der Teilenummer: 66 21 2 181 317 von F10 Limousine auf F11 Touring verbaut? Von den Einzelteilen außer Kabelbaum und ein Blechteil sind sie beide identisch.
Kann man den Kabelbaum von F10 auf F11 verwenden?
-
Danke Mmickey,
jp_bmw hat mich verunsichert. Er hat geschriben:
"Bitte nicht die Kameras in den Außenspiegeln vergessen, das Steuergerät arbeitet erst korrekt wenn alle 5 Kameras ordnungsgemäß angeschlossen wurden.
Sonst kommt eine Check Control: "Kamerasystem"
und es ist alles ausgegraut, man sieht also gar nichts.Ist wie bei PDC; wenn ein Sensor ausfällt, ist das ganze System gestört !"
-
Hallo zusammen,
ich habe so ein Steuergerät mit 5 Anschlüssen bekommen. Müssenalle Anschüsse belegt sein oder kann ich auch nur eins belegen?
Beten Dank