Wieso nimmst du denn den alten Controller?
Beiträge von Pingu
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Nix xDrive - DSC
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Der Wert ist auf jeden Fall nötig, das Kombi sollte aber auch ohne das trotzdem erreichbar sein. Du solltest das NBT Evo passend zum FA codieren, damit die Schnittstelle zum Kombi entsprechend funktioniert, da wie gesagt in der Headunit das Gateway für den MOST-Bus sitzt, über den HU und Kombi kommunizieren. Auch die Codierung des Kombis erfolgt darüber.
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Sicher dass du den Retrofit-Adapter korrekt angeschlossen hattest? Evo HU und 6WB harmonieren nämlich eigentlich gut miteinander...
Welchen Adapter hast du verwendet? -
Jein. Beruflich ist es aktuell nicht mein Fachbereich, erst ab 1.11., da aber für einen anderen Hersteller. Privat mach ich aber relativ viel damit
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Naja wenn das CIC im MOST-Verbund fehlt, ist es nicht verwunderlich, dass das du die Fehler hast.Es fungiert als Gateway zw. MOST und CAN und der Ring muss geschlossen sein. Wenn das CIC nicht mehr drin ist, hast an der Stelle einen Ringbruch und der Zugriff auf die ECUs dahinter schlägt fehl. Daher kein Zugriff aufs Kombi.
Ach ja: aus München bzw. Nürnberg.
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Hast das CIC wieder angeschlossen?
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Ich sagte dir doch dass es damit nix zu tun hat...
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Ich hatte mich damals auch schon für einen 520d entschieden, der wurde dann aber leider zwischenzeitlich verkauft und so wurde es für kaum mehr ein 35d.
Für mich kam auch nur der Touring in Frage. Erstens weil er so und so besser aussieht und zweitens weil ich Hobbys habe, für die eine Limousine einfach zu unpraktisch wäre
Mit dem 20d machst du sicher nix falsch, ist keine Rennsemmel, aber nicht untermotorisiert und schön sparsam. -
Can ist sternförmig, nicht ringförmig wie der Most. Wenn ein Teilnehmer aus dem Can-Verbund rausgenommen wird, hat das auf die anderen keinen Einfluss.
Außerdem ist doch genau das die Aufgabe des Canfilters bzw. Emulators, den Canbus zu wandeln - wieso hast du den Can aus dem Quadlock ausgepinnt?