der braucht jetzt vorm Winter eh erstmal ein wenig Kosmetik am Schweller
Beiträge von Pingu
-
-
Hoppla :O
Der neue Farbton sieht aus wie Oyster... Hast du sicher den richtigen bestellt?
Ansonsten könntest du versuchen, mit dem korrekten Farbton drüber zu färben... Die Deckung sollte ausreichen. -
Zu wenig Platz für zwei 5er
-
Kannst meinen haben
Nee is mir zu viel Arbeit bis bei deinem der ganze rein gebastelte Kram überhaupt mal vernünftig läuft
-
Da bin ich mal gespannt was die Lösung ist, die hätte ich auch gerne!
Hätte gern mal einen vFL zum Spielen
-
Und ich behaupte es geht
Im LCI ists ohnehin easy, aber auch im Vor-LCI sicher machbar - müsste man mal live vor sich haben, die Kiste klar reicht nicht nur die Codierung im Kombi, da spielen andere ECUs logisch auch mit rein. -
Ich dachte Patrick hat Kafas 2 nachgerüstet... Oder war das wer anders?
Dass man noch diverse Dinge wieder zurück codieren muss, ist klar - es ging ja grade rein um die Anzeige der Lenkradheizung -
Die Schwellwerte stehen in der Cafd der JBBF.
-
Macht ja nix. Das ZK ist der Baustand des Fahrzeugs, der ändert sich nicht durchs Flashen der ist nur für die Codierung relevant, wenn du z.B.ein Kombi mit 19-07er I-Stufe mit einem 2011er ZK codierst, hast trotzdem nicht die "Features" vom FL Deswegen ZK im FA ändern und den neuen FA inkl. Lenkradheizung übers Kombi bügeln
-
Wenn du nicht unbedingt auf der Suche nach einem 6-Zylinder bist (da du den N20 auch in Betracht ziehst scheinbar nicht zwingend), wäre der 520d mit B47 auch eine Alternative. Ausreichend flott motorisiert, keine Rennsemmel natürlich, aber laufruhig und sparsam. Der N47 (184 PS) ist an sich auch kein schlechter Motor, aber deutlich präsenter.
Wenn du wirklich einen top Motor möchtest, nimm den 30d. Machst nix verkehrt. Selber bin ich mit dem 35d auch zufrieden, der wurde aber auch von BMW im Rahmen der Kulanz komplett gewechselt. Mein Fzg. wurde vom Vorbesitzer offenbar behandelt wie ein Stück Kot, da steckt man leider nie drin.