Ab BJ 2011 sollte eigentlich schon eine Combox verbaut sein...
Beiträge von Pingu
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Ah genau TCB sagt mir was, des ist doch für die Dienste zuständig.
Ist dort nicht eine SIM verbaut die dem Auto gekoppelt ist? Oder kann dies auch umcodiert werden auf mein Auto?Kann ohne Weiteres auf dein Auto codiert werden. Hätte noch eine TCB rumliegen, falls Interesse besteht
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Naja...
- Mikrofon sollte vorhanden sein, ebenso wie die Kabel dazu.
- Bluetooth Antenne sollte auch bereits vorhanden sein.
- Lichtwellenleiter sollte auch bereits liegen.
Zur Erinnerung: der TE hat schon Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung, daher dürfte zusätzlich zu den o.g. Komponenten auch schon ein Telematik-Modul im Kofferraum verbaut sein. Evtl. mal nachschauen, was sich dort versteckt.
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Nochmals eine Frage die wahrscheinlich öfter gestellt wurde. Wenn ich in meiner NL war und dort der Service durchgeführt wurde, habe ich auch nachgefragt. Mir wurde gesagt: nicht betroffen. Soll ich trotzdem jetzt nachhaken?
Ich habe ehrlich gesagt auch die Erwartungshaltung, dass die NL das selber prüft, auch wenn ich nicht nachfragen sollte...
Lieber nachhaken...
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Da hab ich bisher eigentlich noch nichts Gravierendes mitbekommen.
Mir wurde trotz nachgerüstetem NBT Evo inkl. Telematik, Sportautomatik und beheiztem Lenkrad bisher keine Garantieleistung verwehrt. Codiert habe ich auch jede Menge, hat keinen interessiert.
An den modifizierten Komponenten ist jedoch auch bisher kein Defekt aufgetreten. Auf eine Optimierung würde ich in der Garantiezeit z. B. verzichten, es sei denn es ist das originale Performance Kit von BMW. -
Klar, nochmal ne ganz andere Hausnummer.
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Ein weiterer Beweis, dass Alu sehr wohl rosten kann..
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Na schau an. Die Jungs vom Lederzentrum sind einfach top
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@Michinator so gings mir mit den Türgriffen, da blättert auf der Beifahrerseite der Lack oben am Falz weg. Lt. BMW NL ein Anbauteil, daher keine Lackgarantie.
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Poste doch bei Gelegenheit mal den Fehlercode, sofern du dran kommst. Dann kann ich schauen, was das Diagnosesystem dazu spricht.
Ich tippe aber eher auf das Glühsteuergerät an sich, das geht gerne mal kaputt. Du kannst natürlich, wenn du den FS selbst auslesen kannst, auch mal die Glühstifte durchtauschen und schauen, ob die Fehler auf die anderen Zylinder wandern.
Das mit den Drallklappen klingt für mich eher nach Trinkgeld für die Werkstatt... Die verwirbeln nur die Ansaugluft.