So gehts natürlich auch... Das Ding kostet 21€, wird nicht schaden, es da zu haben
Beiträge von Pingu
-
-
Ich frage mich immer, wie US Sitze hier auf den Markt kommen... so viele Import-M5, die nicht völliger Schrott sind/waren, gibts in Deutschland doch gar nicht - oder irre ich mich da?
-
Wieso denn das? Ist beim F10 doch normalerweise üblich dass man einen M5 Sitz verbaut und den Rest lässt
-
Das sind dann die REMA Gurte für die SA Active Protection... eine gar nicht mal so unnütze SA wie ich finde.
-
Heute wurde das Handschuhfach getauscht, weil das alte defekt und aufgebrochen war. Dabei bin ich offenbar auf den Schlüssel gekommen ohne es zu merken, dann ist beim Aussteigen die Tür ins Schloss gefallen, Schlüssel drin zum Glück war es nur die erste Stufe der Drehfalle und die Heckklappe war offen... so konnte ich mit viel Geduld mit einem starren Draht durch den Türspalt den Schlüssel aus dem Fußraum hochfischen und so platzieren, dass ich von der Durchlade hin kam... Zweitschlüssel hab ich leider keinen...
Wer kann aber behaupten, er wäre schon mal in sein eigenes Auto eingebrochen -
Heut mal Bestandsaufnahme an der Rostfront gemacht. Es sind bisher keine Durchrostungen aufgefallen!
-
Die Software etc. ist alles da daran scheiterts nicht. Brauch noch das Spezialwerkzeug für die Lüfterkupplung, dann ab. Ist wie Tetris spielen und man kommt im 7er zum Glück "gut" ran.
-
Jup, mach ich beim Finish am Schluss.
Heute den Wagen mal genau inspiziert:Das Kühlsystem darf einmal neu... zumindest auf jeden Fall Kühler samt Schläuchen und Wasserpumpe... da vorn siffts wie Sau. Dann KGE, er verbrennt bissl Öl... weniger als bei VSD, aber es nervt. Vanos mach ich, VDD in dem Zug gleich mit.
Manipulationspunkt kommt wie erwartet durch nicht korrekte VIN im Kombi. Muss nur neu codiert bzw. überhaupt codiert werden.
Elektrische Sitzverstellung geht, da ist das Steckergehäuse am Schalter im Arsch sodass der raus rutscht.
Motor dreht im Leerlauf nur 500 u/min, zwar ruhig, aber kommt mir niedrig vor.
Lüftergebläse ist am Sterben.Alles Dinge die man eigentlich selbst machen kann...
-
Die Rückleuchten sind gestern angekommen - damn, sind die schwer... das waren noch massive Teile Der Zustand ist sehr gut, beinahe wie neu.
-
Gibt schonmal günstige, aber mit 300€ für alles kommt man wirklich nicht hin... wenn die Teile net vom Laster gefallen sind