Und auch nochmal für dich: doch, das geht
Use Case: sitze im von außen (!) abgesperrten Auto, Schlüssel liegt auf dem Dach und wird nicht erkannt, Fahrzeug verriegelt und schläft. Ziehen am Türgriff hebt den Pin, senkt ihn aber wieder.
Ein Druck auf den Center Lock Button: klack, Türgriff 2 mal ziehen, auf der Hobel
Beiträge von Pingu
-
-
War das der Grund, weshalb das neue iDrive nicht mehr nachgerüstet werden kann?
exakt.
-
Solange man jedes System/ Bauteil ohne großen Aufwand nachrüsten/ umbauen kann, wird sich daran auch nix ändern.
Würde BMW da ein Riegel vorschieben, so denke ich ginge die Einbruch- und Klaurate stark nach unten.
Ich will BMW nicht die Schuld geben. Nichtsdestotrotz wird daran quasi mit verdienen.
Dahingehend wird einiges unternommen. Die neue Systemarchitektur ab SP2018 macht zwar einen Klau nicht unmöglich, die Teile sind aber anschließend völlig wertlos
-
Na aber ist doch erstmal alles gut für dich gelaufen
-
Ich hab Softclose, hab (dahingehend) nichts codiert und komme problemlos aus dem Auto raus wenns zugesperrt ist
-
Raus kommst immer - auch mit Alarmanlage
-
Was meint ihr denn, woher die ganzen Teile auf eBay usw. zu einem nicht unerheblichen Teil stammen so viele legale Verwerter wie es Teile gibt, existieren nicht... schon gar nicht in Polen, Litauen etc., wobei es dort unter vielen schwarzen Schafen natürlich auch Ausnahmen gibt.
Ich würde so weit gehen und sagen, 5 von 10 Navirechnern auf eBay sind geklaut - wenns reicht - auch heute noch.
-
Ja das ist normal. Da ist keine Lichtleiste verbaut.
-
Wieso sollte sich das nicht lohnen?
-
ZF oder Getriebedoktor, BMW tauscht wenn dann nur das ganze Getriebe.