Beiträge von Pingu

    Flexrohr wäre auf jeden Fall auch eine Möglichkeit. Hab zur Zeit immer mal wieder leichten Abgasgeruch nach dem Kaltstart und beim anschließenden Rückwärtsfahren aus der Parklücke.
    Er pfeift auch wenn er Druck aufbaut, kalt stärker als warm... die Lader selbst sind beide so gut wie neu (20k km gefahren, pfleglichst(!) behandelt).

    Hier das Soundfile bzw. Video:


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    Danke dir erstmal! Das Ganze kommt unter Last als auch lastfrei vor, spielt keine Rolle.
    Die Unterdruckschläuche wären mein erster Verdacht gewesen, muss ich bei Gelegenheit mal checken.
    Ich hab vorhin mal ein Video gemacht, auf dem man es sehr gut hört. Link folgt.

    Noch immer habe ich das nervige Pfeifen beim Beschleunigen und Abtouren...
    Im kalten Zustand lauter als im warmen.. langsam geht es mir echt auf die Nerven -.-
    Beide Lader sind nahezu neu, daher schätze ich, dass irgendwo ein Loch in einem Schlauch ist... ab ca. 1800 u/min fängt es an, wenn man im Stand stärker Gas gibt, dreht der Motor ohne Pfeifen hoch und kurz bevor er wieder Leerlaufdrehzahl hat, gibt es auf der linken Motorseite ein deutlich hörbares Heulgeräusch... schwer zu beschreiben.
    Hatte das schon mal jemand?

    Hab mich verschrieben, meinte ich hab ein NBT EVO.
    Als Display hab ich das des NBTs mit dem Volt-Konverter.


    Könntest du ein bei Gelegenheit ein Foto der modifizierten blende machen?

    Werd ich demnächst mal machen, wenn ich den Prototypen für das 3D Modell baue :)


    Möglicherweise rüste ich aber auch komplett zurück wg. Firmenwagen... :)