Beiträge von Pingu

    Lüfter ist durch und Rechner startet nicht auf (LWL leuchtet nicht). Festplatte dreht aber. Ich vermute dass die CPU oder GPU durch das Überhitzen nen Treffer abbekommen hat.

    Wenn du meinst :whistling:
    Du brauchst im übrigen nicht versuchen, mir da irgendwas zu erzählen - solltest du eigentlich wissen ;) nicht jeder nutzt Ista um SGs hochzuflashen - die Kollegen in der Werkstatt verändern bei mir keinen SW-Stand ohne dass es explizit beauftragt wird ;)
    Um das olle CIC aufzuwerten, gehts grade noch.

    Du machst dir echt Gedanken, nur weil ein paar wenige Leute gesehen auf die verkauften Fahrzeuge Probleme haben? Das ist wie ein Hypochonder zu sein :D
    Mach dir keinen Kopf. Es ist ärgerlich und darf natürlich nicht passieren, aber definitiv nicht die Regel ;)

    Man muss keine guten Beziehungen haben, damit das Evo vollumfänglich auch im F10/11 läuft... gab ja auch im Baureihenverbund Fahrzeuge mit Evo ab Werk (F06, F12, F13).
    Es laufen genau die gleichen Funktionen wie mit dem normalen NBT auch, zusätzlich aber auch viele neue Sachen wie Carplay, Screen Mirroring etc. und auch natürlich alle fahrzeugspezifischen Dinge.
    Frage mich, was da mehr gefrickelt ist: eine Nachrüstung mit Originalteilen, die perfekt ins Fahrzeug integriert werden und alle relevanten Schnittstellen bedienen oder aber ein Android-Dingens, das nicht ansatzweise original sondern i.d.R. absolut minderwertig aussieht (wg. des miesen Versuchs, die originale Oberfläche abzukupfern), schrottig übersetzte Menüs hat etc. pp... vom China-Nachrüstkabelbaum mal ganz zu schweigen wink.png muss jeder für sich wissen, für mich ist die Sache aber klar...

    Infospeicher-Einträge sind durchaus relevant, besonders für die Entwicklung. Beispielsweise werden dort Fehler für Secondary SG eingetragen, die eigentlich durch das zugehörige Host-Steuergerät verwaltet bzw. verarbeitet werden. Oft wird dann ein Fehler sowohl im primären FS als Sammelfehler, als auch im sekundären FS detaillierter eingetragen. Das macht die Ursachenforschung verschiedener Probleme oft einfacher. Für den Kunden selbst steht wenig drin, was nützlich ist.