Und hier noch Bilder, vom Kaufzustand bis jetzt. Bilder mit Neblern und DoKas folgen.
Beiträge von Pingu
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So, nachdem meine Bemühungen am Schraubenzieher sich inzwischen ausschließlich auf den roten Zwerg beschränken, wird es Zeit, ihn mal vorzustellen.
Fahrzeugdaten:
- Golf MK3
- 1.8L, 90 PS
- Baujahr 1993
- 125.000 kmAusstattung:
- Ledersitze
- Klimaanlage
- Schiebedach
- el. einstellbare Spiegel
- 4x el. Fensterheber
- Zentralverriegelung mit FBGeplante Veränderungen:
- in den Sitzen verbaute Sitzheizung anschließen (to do)
- Doppelkammer-Scheinwerfer nachrüsten (done)
- Nebelscheinwerfer nachrüsten (done)
- Weiße Frontblinker, dunkle Seitenblinker (done)
- MFA-Tacho (to do)
- Nokia Soundsystem (to do)
- Spiegelkappen in Wagenfarbe (to do)
- dunkle Rückleuchten (done)
- Innenbeleuchtung wieder auf OEM grün (teilweise done)
- dezente Tieferlegung (done)
- BBS-Felgen (done)Kosmetisch noch nötig:
- Kotflügel vL ersetzen (unten durchgerostet)
- Schweller instandsetzen, da leichter Rost (nicht durch)
- Unterboden konservierenBilder folgen. Stay tuned.
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Ich fahre lieber. Ist mir deutlich angenehmer, alsim Flieger zu hocken
Naja, wenn man mal weiter weg will hilft das Auto auch nicht. Es sei denn, man rüstet es auf U-Boot um.
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Hättest nen 3er Golf kaufen sollen. Die Hälfte an Elektrik, das Doppelte an Fahrspaß und paradiesisch zum Reparieren
Schade um den Golf, vor allem weil du echt viel Zeit und Geld investiert hast - aber verständlich, dass er weg soll. Wie wir gestern schon festgestellt haben, Ruine bleibt Ruine -
Wie schon geschrieben, es hängt vom Wert und Alter des Autos ab. Meine Erfahrungen:
1) Mein E87 120d, volle Hütte, hätte damals beim Händler 4.3k im Ankauf gebracht --> Privat verkauft für 8.5k.
2) Mein E65 40i hätte bei der NL im Ankauf 4.5k gebracht --> Privat verkauft für 10k.
3) Den F11 möchte ich demnächst verkaufen, Privat wird denke ich schwer, da ein F10/11 ohne Garantie von Privat schnell ein Fass ohne Boden werden kann. Händlerankaufspreis liegt aktuell ca. bei 20k, Privat werden vergleichbare um 27-28k gehandelt.
4) Würde ich den Golf jetzt verkaufen, würde ich beim Händler vielleicht 200€ für bekommen, Privat vielleicht 1.300€. Obwohl ihm im Prinzip außer Verschleißteilen (sind zu 95% noch Werksteile!) und bissl Kosmetik absolut nix fehlt --> der bleibt bis er auseinander fällt.
Fazit: Beim Händler kriegt man pauschal IMMER weniger, als wenn man das Auto privat verkauft, hat aber weniger Stress und muss sich nicht mit Kaspern abtun, die einem die Kiste nur mies machen und damit den Preis drücken wollen.
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Bei einem fast 10 Jahre alten 5er mit 57k km wäre ich, unabhängig vom Navi, eh erstmal skeptisch.
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Jetzt wo dus sagst... ist ne Weile her, dass ich das letzte Mal ein CIC MID in den Fingern hatte
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Ich warte bis Dr. Depressivo macht seine ding hier...
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Dann hast du ein CHAMP, CIC Mid gabs m.E. nur mit Navi-Funktion.
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JOM-Fahrwerk kannst du dir in einen Golf 3 reinhauen usw...aber F10? Dann hol dir anständige Federn
Wenn du das einem schönen Golf 3 antun willst, ja - an meinen kommen sicher keine Teile von JOM, egal ob Fahrwerk oder was anderes, das Zeug ist übertriebener Müll und hat an keinem Auto was zu suchen... weder am Golf 3 noch erst recht am F10/F11.