Korrekt!
Beiträge von Pingu
-
-
Naja das Tuning spielt dir jeder vernünftige Tuner nach nem Update wieder drauf...
-
Nimm am besten immer die Auslieferungs-I-Stufe
-
Für ICM und ZGW zum Flashen brauchst normal kein Ladegerät... falls doch, brauchst vor allem eins und das ist ne neue Batterie
-
Später ist es so weit und ich kann den Zwerg holen Bin enorm gespannt!
-
Klar kann das undicht sein... ich muss selbst mal schauen, wie das bei mir aussieht. Hab das auch nur beim Kaltstart
-
ZGW und ICM jeweils max. 5min
-
Genau so ist es. ZGW, Kombi und ggf. die o.g. SG auf eine identische I-Stufe (14-xx-xx sollte ausreichen) flashen und es sollte gehen.
-
ICM und Kombi sollten nach Möglichkeit den gleichen SW-Stand haben, ebenso wie CAS und FRM (dort werden die km-Stände auch gespeichert).
Evtl. genügt es auch, diese SG mit dem neuen ZK durch zu codieren, du solltest das ZK des Fahrzeugs aber nicht verändern, sprich, das neue ZK nicht fix in den FA schreiben sondern den FA mit geändertem ZK NUR zum Codieren her nehmen.
Die SA 6WA hingegen wird fest im FA verankert, sodass du sie beim Fahrzeugtest mit Rheingold auch als verbaute SA angezeigt bekommst.
Du bekommst keine neueren I-Stufen als 14-xx-xx angeboten, weil deine Datenstände offenbar veraltet sind. Das hat mit dem 6WB nichts zu tun.Das Kombi hättest du eigentlich gar nicht flashen müssen, der SW-Stand darauf ist neu genug, wenn es aus BJ2015 stammt - der restliche SG-Verbund muss angepasst werden! Zurück flashen ist auch selten eine gute Idee, weil sich die Hardware gerne mal BJ-abhängig ändert und neue Hardware + alte Software gerne Probleme macht.
-
Jetzt erst gelesen
Der SW-Stand deines Fahrzeugs ist zu alt, wenn er gesamthaft auf 10-xx-xx ist... was hast du bisher geflasht?
Fahrzeugauftrag korrekt angepasst?