Breaking News...
Beiträge von Pingu
-
-
Hm. Hält mich trotzdem net davon ab nen M73 zu kaufen - wie heißts immer, gscheider werd ma ned...
-
Bedeutet also, das Problem der N62 besteht im N63 weiter?
-
Also ich kann mich daran erinnern das z.B. beim E39 M5 Rückschlagventile in den Ölleitungen verbaut wurden um zu verhindern, dass beim Kaltstart der Ventiltrieb trocken läuft. Es blieb also immer eine gewisse Restmenge Öl im Ventiltrieb stehen. Ist das heutzutage nicht Standard beim V8?
Puh - würde Sinn machen, aber da bin ich überfragt
-
Soweit ich weiß haben sie da auch das Material geändert...
-
Blauer Rauch entsteht, wenn der Motor Öl verbrennt... warte mal ab, das kommt wieder
-
Schließe mich an, zu 99% die Ventilschaftdichtungen. Konstruktionsbedingt (V-Bauweise) stehen die nicht dauerhaft in Öl und härten daher aus. Am Ventilschaft entlang fließt das Öl in den Zylinder und wird dort mit verbrannt. Die Konsequenz ist blauer Rauch und bestialischer Gestank.
Zu deiner Anmerkung, warum es nach Motor aus und an nicht auftritt - das Öl läuft bei Motor aus zurück in die Ölwanne und durch den absinkenden Öldruck wird es nicht mehr an den Schaftdichtungen vorbei gedrückt - dadurch gelangt es nicht in die Brennräume und wird nicht verbrannt.
Das ist im übrigen auch der Grund, wieso nach einer längeren Standphase im Leerlauf der meiste Qualm entsteht.
(Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte)
Die Dichtungen sind bei V8-Motoren immer eine Schwachstelle, aber mittlerweile gibt es einige, die sich darauf spezialisiert haben und sie ohne Kopfdemontage wechseln können (Druckbeaufschlagung über Kerzenschächte). -
Ist sowieso nur eine Frage der Zeit, bis auch das dicht gemacht wird...
-
Ja, das muss für den S63 rein. Beim N57 ist ML richtig. Muss man nicht verstehen
-
Heute mal die Untersitz-Woofer gg. H/K getauscht. Dabei kam ne Menge Kleingeld zum Vorschein
Ein interessantes Phänomen: sobald das ASD über den Adapter mit angeschlossen ist, ist der linke Woofer komplett tot... ohne ASD funktioniert er >< ich fürchte das kommt durch die Codierung auf Stereo, auch wenn ich es mir eig. nicht plausibel erklären kann... es bleibt spannend, wenn ein angeschlossenes ASD Einschränkungen beim Klang bedeutet, glaub ich nicht, dass ich damit leben kann/will... die Codierung auf Hifi ist bekanntermaßen gleichbedeutend mit ASD aus ><