Wäre zumindest halbwegs positiv
Beiträge von Pingu
-
-
Wenns dabei bleibt. Der Abrieb, der in der Ladeluftstrecke rumfliegt, gelangt ja auch in die Brennräume wenn mich nicht alles täuscht... Und Metallabrieb im Brennraum = auweia - so zumindest mein Verständnis als Nicht-Motorenbauer.
-
Long time, no see.
Der F11 steht seit August bei BMW, zunächst wurde nur der AGR Rückruf durchgeführt und hinterher hat sich herausgestellt, dass der Wagen keinerlei Leistung mehr hat.Unterdruckschläuche wurden einmal komplett gewechselt, da auch beim Tausch der Ansaugbrücke eine Schraube durch einen der Schläuche gebohrt wurde, munteres Rätselraten seitdem. Nachdem meine Geduld nun endgültig aufgebraucht ist, habe ich beim Autohaus Druck gemacht und siehe da, der Fehler wurde gefunden - eine Schraube des AGR-Kühlers ist in die Aufladegruppe gefallen und hat beide Lader irreparabel beschädigt. Das neue Jahr beginnt also fantastisch!
-
Und dann? Den Pfusch woanders für teuer Geld beseitigen lassen? Nene...
-
Es gibt Neues, bzw. eig. auch nicht.
Das Auto ist seit Mitte August weg und steht bei BMW, da der Wagen nach wie vor keine Leistung hat.
Der AGR Kühler wurde nochmal ersetzt, erfolglos. Alle Unterdruckschläuche wurden ersetzt, erfolglos.BMW findet den Fehler nicht und ich habe kein Auto, sodass ich in der Zwischenzeit einen E87 gekauft habe. Laune hält sich daher aktuell in Grenzen.
-
Auflösung:
Offenbar waren sämtliche Unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke falsch verlegt und dadurch geknickt/beschädigt. Ich hatte nur einen von oben sehen können und getauscht, da ich die Ansaugbrücke nicht abgenommen habe.
Morgen soll das Auto fertig werden, dann weiß ich mehr. Mit Ruhm bekleckert haben die sich zumindest mal nicht.
-
Ja haben sie. ASB in ne Unterdruckleitung geschraubt, sodass die kaputt war. Ansauggeräuschdämpfer war auch nicht korrekt montiert.
-
Die Injektoren kann man ohne Ausbauen eher nicht weiter prüfen oder?
Wie gesagt, sowohl die Korrekturmengen als auch die Laufruhe sind im Idealbereich lt. I**A...
-
-
Hmm... bei Ladedruckproblemen würde ich auch als letztes auf Injektoren kommen
Habe aber auch die Lambdasonde vor Kat im Speicher... Signal zu niedrig im Schub und zu hoch bei Teillast.