Und dann? Den Pfusch woanders für teuer Geld beseitigen lassen? Nene...
Beiträge von Pingu
-
-
Es gibt Neues, bzw. eig. auch nicht.
Das Auto ist seit Mitte August weg und steht bei BMW, da der Wagen nach wie vor keine Leistung hat.
Der AGR Kühler wurde nochmal ersetzt, erfolglos. Alle Unterdruckschläuche wurden ersetzt, erfolglos.BMW findet den Fehler nicht und ich habe kein Auto, sodass ich in der Zwischenzeit einen E87 gekauft habe. Laune hält sich daher aktuell in Grenzen.
-
Auflösung:
Offenbar waren sämtliche Unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke falsch verlegt und dadurch geknickt/beschädigt. Ich hatte nur einen von oben sehen können und getauscht, da ich die Ansaugbrücke nicht abgenommen habe.
Morgen soll das Auto fertig werden, dann weiß ich mehr. Mit Ruhm bekleckert haben die sich zumindest mal nicht.
-
Ja haben sie. ASB in ne Unterdruckleitung geschraubt, sodass die kaputt war. Ansauggeräuschdämpfer war auch nicht korrekt montiert.
-
Die Injektoren kann man ohne Ausbauen eher nicht weiter prüfen oder?
Wie gesagt, sowohl die Korrekturmengen als auch die Laufruhe sind im Idealbereich lt. I**A...
-
-
Hmm... bei Ladedruckproblemen würde ich auch als letztes auf Injektoren kommen
Habe aber auch die Lambdasonde vor Kat im Speicher... Signal zu niedrig im Schub und zu hoch bei Teillast.
-
Wären die dann nicht bei der Korrekturmenge aus der Toleranz? Laufruhemessung ergibt optimale Werte...
-
Mich hat es nun auch erwischt.
Der Wagen war bei BMW zum AGR Kühler Tausch (Rückruf), dabei wurde auch die Ansaugbrücke ersetzt. Die ASB wurde vorne in den Unterdruckschlauch geschraubt, der vom AGR-Bypass-Regelventil nach hinten zur ASB geht den Schlauch habe ich ersetzt, ebenso wie die meisten anderen auch, die man von oben sieht und wo man ohne Fingerbrechen dran kommt.
Der Fehler bleibt, so gut wie keine Leistung und Meldung "Antrieb - volle Motorleistung nicht verfügbar".
Den Ladedrucksensor habe ich auch ersetzt, da der alte komplett verkokt war. Gleicher Fehler, der Ladedruck ist im Stand beim Hochdrehen schon 0.5Bar kleiner als der Sollwert.
-
Neee dann wärs ein No Brainer gewesen.