Beiträge von paul123

• Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.

F11, 530DX N57D30, BJ 12/2014, 83.000 km

• AGR Rückruf schon gemacht ?

Ja, im April 2019.

• Bei welcher Niederlassung?

BMW Niederlassung Berlin Kaiserdamm

• Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

Ja.

• AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

Erst nur kontrolliert und Indexwert abgeglichen. Einlassseite war i.O. auf der Auslassseite waren einige Ablagerungen zu erkennen. Nach Rücksprache (Übermittlung der Endoskopbilder) mit BMW in München sollte der Kühler zügig gewechselt werden.

• Zustand der Verkokung angeschaut?

unbekannt

• Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

nein

• Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?

Nein, hatte diesbezüglich keine Probleme mit dem Wagen.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich selbst nach drücken der Taste nicht rausgekommen bin. Den von dir beschriebenen Case / Ablauf werde ich aber ausprobieren. Die Centerlock Taste selber führt zumindest nicht unmittelbar zum öffnen der Türen.

Jedenfalls wird selbst durch den Ablauf m.E. ein "klassischer" Einbruchsversuch (bei Fahrzeugen mit Alarm) über die Dreiecksscheibe verhindert. Das einschlagen der vorderen Scheibe ist nämlich bei Fahrzeugen mit Alarmanlage die Ausnahme bzw. ein Einzelfall.

Die Nachrüstung des Security Paketes ist bei Fahrzeugen ohne Alarm in jedem Fall sinnvoll.

Das Kombi (und Navi samt Lenkrad) kann mit einer Original BMW Lösung gesichert werden. Die Teilenummer für das offizielle BMW Security Nachrüstpaket lautet:

32302464228

Und nein, die Diebe zerstören die Innenräume i.d.R. nicht. Ein Einbruch muss schnell ablaufen, darum werden die sich nicht mit der Beschädigung des Fahrzeuges aufhalten. Vielmehr wird direkt das nächste Fahrzeug gesucht. Die Nachrüstung ist unproblematisch und kann von jedem durchgeführt werden.

Mit Softclose und Alarm ab Werk hat man auch 8TG. Damit können die verriegelten / gesicherten Türen nicht von innen geöffnet werden.