Beiträge von Schiwarnadse

    War gerade beim :) in NL Nürnberg. Habe aber den Termin am 3.9 bekommen. :( Werde jetzt die Temperatur und den Kühlmittelstand im Auge behalten. Und so ein Dreck! Meine Euro plus Garantie endet am 29.08. :cursing:


    Wofür ist den der süssliche Geruch aus der Klima/Lüftung beim F10/11 bekannt?

    Hallo erstmal an alle!


    Bin neu hier und erst seit 2 Monaten der stolze Besitzer eines F11 535d xDrive Luxury Line 8) . Ich hatte zuvor einen e60, den ich in und auswendig kannte. Vom F11 habe ich aber null Ahnung :/ . Seit dem Kauf ist mir ein komischer süßlich-rauchiger Geruch aus der Klimaanlage aufgefallen. Nach fast jedem Motorstart - mal mehr, mal weniger wahrnehmbar. Nach den ersten 2000km (Kroatienurlaub) habe ich vorgestern die Meldung bekommen - Kühlmittelstand prüfen! Der war weit unter minimum. Habe ca. 800ml nachgefüllt. Nach dem ich jetzt das Ganze hier durchgelesen habe, habe ich sofort die Teilenummer meines Agr-Kühler geprüft (siehe Bild). Bei mir ist es der "Änderungsindex" 08! Demnach müsste er nicht getauscht werden. :huh:


    Meine Frage ist nun, würdet ihr trotzdem beim :) nachfragen? Bzw, was könnte das für ein Geruch sein? Es richt so, als ob man ein Rauchstäbchen abbrennen würde.


    Vielen Dank schon mal im voraus!