Ich habe letztes Jahr einen neuen Kühler rein bekommen. Trotzdem vor paar Wochen ein Schreiben vom KBA im Briefkasten gehabt.♂️ Natürlich haben die nichts gefunden.
Beiträge von Schiwarnadse
-
-
Meines Wissens ist der Rückkühler mittlerweile problemlos lieferbar. Wenn der getauscht wird, wird die Ansaugbrücke auch geprüft. So steht's in der TA. Die Frage ist nur, ob die das in der Werkstatt auch wirklich tun. Mir wurde gesagt, dass meine Ansaugbrücke geprüft wurde und dass die in Ordnung war.
-
Ich würde es
beim anderen Vertragshändler probieren! -
Hast du die gesamte Beschreibung der TA? Halte das mal dem Meister beim Freundlichen unter der Nase. Da ist alles Schritt für Schritt beschrieben!!!
-
Was heißt, dass dein Kühler im Schreiben explizit erwähnt wird? Fällt er unter die Aktion oder nicht? Wenn ja, dann wird mit einem Endoskop in den Kühler geguckt (davor und danach). Die Bilder werden gespeichert! Hast du dir diese zeigen lassen? Werden dort Ablagerungen festgestellt - wird dieser getauscht! Bmw trägt dafür die Kosten! Bei meinem wurde auch erst abgdrückt und nichts gefunden (kein Kühlmittelverlust nach außen)! Aber gerade das deutet darauf hin, dass der Kühler innen undicht ist! Lass dir die Bilder zeigen!
-
ich würde verlangen Photos mit ein Endescope der ganze Trakt von LMM, ASB bis zum Ventile zu wissen gesamt Zustand der Verkokung, beste Zeit jetzt um hoffnung fur etwas Kulanz dazu.
Mit nur 114,000 heisst viel Kurzstrecken und wenig Premium Diesel ?
Fähre den Wagen erst seit 2 Monaten. War ein Firmenwagen. Chefauto! Eher Langstrecke. Was der getankt hat weiß ich nicht. Kriege noch per Post, was die bei BMW alles gemacht haben. Laut Meister wurde die ASB auch überprüft. Ich denke in so einem Fall gehen die gemäß der TA vor.
-
Wurde er schon getauscht? Ansaugbrücke getestet?
Ja, der Kühler wurde auf Kulanz getauscht.
-
Wurde er schon getauscht? Ansaugbrücke getestet?
Laut BMW-Meister wurde die Ansaugbrücke "geprüft". Angeblich alles in Ordnung.
-
Bei mir sind es jetzt 114000 gewesen.
-
Dann habe ich diesmal Glück gehabt!