Beiträge von VeNLooP

Hallo, leider habe ich beim TÜV eine derbe Überraschung erlebt, was das eintragen meiner Breyton Räder angeht.
    Die Felgen / Reifen Kombination (Breyton RACE LS - 8.5 x 20 ET35 + 10 x 20 ET35 - Continental 245/35 R20 + 285/30 R20) habe ich bereits letztes Jahr im Sommer an meinen F11 montiert, wollte diese aber erst jetzt wo der TÜV fällig ist eintragen lassen.
    Das Problem betrifft eigentlich nur die Hinterachse, die Räder würden angeblich zu weit aus dem Radkasten raus stehen, und unter diesen umständen ist eine Eintragung lt. dem Prüfer absolut nicht möglich.
    Was kann ich nun machen, damit ich die Räder eingetragen bekomme ? Viele andere haben mit der gleichen Kombi den Kram ja auch eingetragen bekommen.

Die Batterie müsste eigentlich in Ordnung sein, wurde sogar wegen dem Problem mit der DWA beim Freundlichen mit einem Batterieladegerät voll aufgeladen, leider ohne Erfolg.
    Meint Ihr ich sollte die Batterie trotzdem auf gut Glück tauschen lassen ?
    Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich die Standheizung per FB starte die DWA dann fast immer auch mit auslöst.
    Welche Sicherungsnummer für die Sirene ist das bitte ?

Servus, ich habe leider ein ganz großes Problem mit meiner DWA die leider fast immer sofort Alarm auslöst sobald ein anderes Auto an meinem Dicken vorbeifährt.
    Eigentlich habe ich dieses Problem schon seit ich die Kiste habe, war auch deswegen schon beim freundlichen, aber die können (wie sollte es auch anders sein) absolut kein Fehler finden, und so habe ich es halt so hingenommen und parke die Kiste seitdem nach Möglichkeit nicht mehr an der Straße. (klingt Blöd, ist aber so)
    Nun habe ich aber den Arbeitsplatz gewechselt, und in der neuen Firma sind leider keine Parkplätze vorhanden, so das mir nichts anderes übrig bleibt als mich halt dorthin zu stellen wo auf der Straße etwas frei ist.
    Leider ist es aber dann auch so das wenn ich am Nachmittag wieder zu meinem Auto zurückkomme und einsteige, mir sofort eine Warnmeldung wegen erhöhter Batteriespannung angezeigt wird was ja heißt das die DWA wieder unzählige male ausgelöst hatte.
    Auch die Anwohner in der Nähe haben mich deswegen schon angesprochen, und die wollen diese Lärmbelästigung natürlich nicht auf Dauer so hinnehmen.
    Nun da mir BMW leider bei diesem Problem absolut nicht helfen kann oder will, suche ich verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem...