Beiträge von Coilomat

    Hallo Gemeinde.

    Ich habe seit kurzem folgendes Problem an meinem 523i F10 Bj.2010..........beim lenken nach Links (leichter Lenkeinschlag reicht schon aus) und gleichzeitigem überfahren einer Bodenwelle,Unebenheit,kleines Schlagloch etc. höre ich ein Geräusch (Klong wie wenn Metall auf Metall schlägt).

    Das Geräusch ist nur einmal kurz zu hören mal sehr leise aber manchmal sehr deutlich. Es kommt auf jedenfall von der Rechten Seite. Konnte aber noch nicht aus machen ob von vorne oder hinten. Manchmal scheint es vorne zu sein aber oft hört es sich an als wenn aus dem hinteren Fahrzeugbereich kommt.

    Die Vorderachse hab ich schon gecheckt, ist nix ausgeschlagen o.ä.


    Hat jemand einen Tip wo ich mal genauer hin schauen sollte??

    Könnten es die Domlager sein? Oder machen die eher knackende Geräusche??


    Danke für Eure Hilfe. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    den rest haben die chinesen geplättet ?

    weißblech ist doch getränke und konservendosen oder ?

    Ne es gibt sonst keinen deutschen Weissblechhersteller.

    Ja ist Verpackungsstahl den wir herstellen (also für Getränkedosen,Konservendosen,Farbeimer,Patronenhülsen,Kronenkorken etc.

    Kleine Frage noch. Hab beim Kerzenwechsel die Tage gesehen das ich einen Riss im Ventildeckel habe (Fahrerseite zwischen 1. und 2. Zylinder) Öl tritt zum Glück keins aus. Aber könnte das die Ursache meiner Probleme sein?

    Das dort Falschluft gezogen wird?


    Meine Probleme treten nur im Stadtverkehr auf nicht auf der BAB.

    Hab leider keine Möglichkeit mit anderer Software zu testen.

    Was mir aufgefallen ist ich bin gerade zur Arbeit gefahren ca. 5km Strecke ohne Probleme.

    Gestern fingen meine Probleme auch erst an als der Dicke warm war.

    Und wie gesagt sobald ich den Dicken aus mache und neu starte ist sofort alles wieder i.O.


    Können da auch die Injektoren ne Rolle spielen? Liest man ja immer viel drüber.

    Hallo Gemeinde.....


    als ich heute unterwegs war ruckelte der Motor plötzlich und es kam die Meldung "geminderte Motorleistung, vorsichtig weiter fahren" oder so ähnlich.

    Man kam kaum noch von der Stelle, sobald ihn ausgemacht habe und wieder gestartet hab war alles wieder i.O. aber spätestens nach 1-2km kam der Fehler wieder oder beim ran fahren an eine Ampel kurz bevor der Wagen zu stehen kam.


    Habe mit Carly den Speicher ausgelesen dort waren folgende Meldungen hinterlegt:

    -110002 Zylindereinspritzabschaltung: Druck zu niedrig im Niederdrucksystem

    -11A204 Kraftstoffniederuck,Arbeitsbereich: Druck zu niedrig

    -11B201 Kraftstoffniederdruckregelung, Plausibiltät: Förderleistung ausserhalb gültigem Bereich


    Weis jemand von euch was das bedeutet??


    Ich tippe mal auf die Kraftstoffzuführung zum Motor vor der Hochdruckpumpe oder??

    -Kraftstoffpumpe im Tank defekt/am sterben????

    -Kraftstofffilter zugesetzt???


    Fahrzeug ist ein F10 523i N53 Bj2010