als Ossi hätt ich beide Rohre zusammengedrückt und en Spax durchgeschraubt... hält länger als neu
nur Blöd, dass das Ding jedes Jahr beim Ölwechsel runter muss
als Ossi hätt ich beide Rohre zusammengedrückt und en Spax durchgeschraubt... hält länger als neu
nur Blöd, dass das Ding jedes Jahr beim Ölwechsel runter muss
Hab es ehrlich gesagt mit dem Telefon nicht getestet, da die Frau das Auto hauptsächlich fährt und die BMW Telefonfunktion nutzt.
Somit ist das Kontaktbuch und die Rechten Lenkrad Tasten unverändert Original.
Display blendet bei mir null, alles ok.
AUX musst du aus der Mittelkonsole ziehen, ja. (ist nur eine Schraube, der Rest ist Gesteckt)
Bis jetzt funktioniert alles wie es soll, Bootlogo habe ich auch schon selbst geändert, Carplay geht automatisch bei meiner Frau an, bei mir Android Auto automatisch.
Den Rechner habe ich auch schon als Hotspot über das Handy getestet, alle Apps aus dem Play Store gehen einwandfrei. (mit dem Hotspot brauchst du keine SIM-Karte ;))
Getestet habe ich: Blitzer.de, Netflix, Youtube, Google Maps, Magenta TV, Disney+ und Replaio Online Radio.
Bei Ebay 250€ neu inklusive Kasten
99€ nur das Besagte Rohr
Finde ich jetzt auch noch Ok für das Geld
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es ändert die Audioquelle dann wieder Automatisch auf Aux, wie vor dem Anruf.
Den Telefontest über Android Auto muss ich mal machen, wenn ich das Auto wieder hab, bin Aktuell mit Zweitwagen unterwegs
Den Adapter muss man separat erwerben: https://amzn.eu/d/22bKiC6
Im Radiomenü kannst du auswählen, ob Originale RFK oder Aftermarket.
Ich hab es Aktuell so eingestellt, weil ich Android Auto und meine Frau Carplay nutzt:
Beide Handys sind über das BMW Bluetooth für die Telefonfunktion verbunden und die Audio Option ist Deaktiviert, damit Carplay/Android Auto geht.
Wenn man alles an lässt, wechselt das Original Radio immer auf die Bluetooth Musik Quelle und man muss Manuell auf AUX umstellen.
So kann ich oder meine Frau normal Carplay nutzen (geht vollautomatisch nach dem Start) und die Telefonfunktion von BMW in Vollen Umfang nutzen.
Komplett auf Carplay Telefonieren, werde ich noch mal testen müssen.
Habe die 80€ Bälge aus Amazon, bis jetzt seit 70tkm und 4 Jahren 0 Probleme.
Wie alt sind die Bälge ?
Meine waren nach 7 Jahren undicht.
Bis jetzt hab ich 4 Jahre Ruhe gehabt
Alles drin und funktioniert einwandfrei 👍🏻
Für den Monitor und Aux hab ich ne Stunde gebraucht, für die Rückfahrkamera 2 Stunden ✌🏻
Die mitgelieferte GPS Antenne habe ich nicht benutzt, sondern ein Y Adapter für die BMW Antenne.
Der Ton über Aux ist Identisch mit dem vom BMW, somit keine einbußen.
Verbauten Teile:
Android 13 Display
AHD Rückfahrkamera
GPS Adapter
I-Drive Knopf
Meins kommt erst am WE und wird eingebaut.
Mein Hauptgrund war das Kleine Display der Business Ausstattung zu wechseln
Hat mich die letzten 8 Jahre nicht gestört, da ich den Digitalen Tacho hab, mit Navi in der Mitte.
Die Originalen Funktionen bleiben alle erhalten.
Hat jemand eine Empfehlung für ein neues Display? Also so dass man Carplay/Android Auto mit Touch bedienen kann?
Nachdem ich gefühlt 100 berichte gelesen und Videos auf Youtube geschaut habe, habe ich die Aktuelle Android 13 Version bestellt.
Im Großen und Ganzen gibt es 2 Varianten, abgesehen von CIC oder NBT.
Android 13 (man kann Apps installieren):
https://www.amazon.de/dp/B0CR16KHH6
Linux (Apps sind Fix):
https://www.amazon.de/dp/B0CXSQSS3K
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.