Beiträge von j4k0b

Jetzt hat's mich auch erwischt, ich zerlegen am Wochenende mal die Tür und schau es mir an ✌🏼

Ist aber sehr komisch, wenn man von innen entriegelt kann man die Betätigung am Warndreieck ganz normal öffnen und schließen und es funktioniert tadellos.

Danach lässt sich der Bock auch ganz normal abschließen, nur geht er mit ZV beim Beifahrer die Tür nicht mehr auf 🤣

Somit scheidet der Kabelbruch schon mal aus.

Ich habe einen 01/2015er, gekauft als Leasingrückläufer 01/2018 mit 55Tkm beim BMW Händler. Jetzt hat das gute Stück 198Tkm drauf und bis auf die Luftbälge war er nur zur Inspektion in der Werkstatt. Einziger wirklicher Mangel ist das AGR Ventil, hat mich zwar nie etwas gekostet, ich musste aber bis jetzt 4 oder 5 Mal in die Werkstatt, fand ich schon etwas nervig. Das Auto wird aber überwiegend eher längere Strecken gefahren, was der Haltbarkeit vom Rußfilter etc. sicherlich etwas entgegen kommt. Ich hoffe er hält noch mindestens 100Tkm, da er für meinen Zweck das ideale Auto ist.

Fand es ganz angenehm immer einen neuen Leihwagen für einen Tag zu testen :)

i3, 220i, 118i

Gut, mein Händler ist 300m von meinem Wohnhaus entfernt :D

Gekauft mit 70tkm als Leasingrückläufer mit 3 Jahren für 27.500€, aktuell 170tkm auf der Uhr, und das seit 2016.

Also im Schnitt 12.500km im Jahr, davon sehr viel Kurzstrecke unter der Woche, dann Pfingsten und August jeweils 2-3 Wochen mit dem 1.8t Wohnwagen im Urlaub, alles Problemlos.

Bis auf den Turbolader bei 139tkm (Stage 1 und Wohnwagen vertragen sich nicht) nur Verschleiß, also Bremsen, 1x Luftbälge (der F11 hat Serienmäßig die Luftfederung an der Hinterachse) und alle 10-15tkm Ölwechsel.

Business Navi aka Champ2 kann Problemlos Bluetooth Streamen, z.b. TuneIn oder Spotify mit Titelanzeige ;)

Günstiges Upgrade ist für 300€ ein Android Radio mit 10.25 Zoll und Carplay :)

Ich habe 2016 bewusst nach einem F11 ohne xDrive, ohne Mischbereifung und ohne Reifendrucksensoren gesucht, um damit keine Probleme zu bekommen.

Zum Thema Winter, mein N47 parkt zwar in der Tiefgarage, aber nach bereits 3km kommt Warme Luft aus dem Gebläse. (Wird das einzige Positive am AGR sein :D)

Meiner wird zu 80 % von meiner Frau in Kurzstrecke bewegt und hat einen Stadtverbrauch von 8l

Wenn ich ihn doch mal zur Arbeit nehme, bin ich bei 5.5 Ausserorts, aber dafür hab ich den Zweitwagen ;)

Ansonsten kannst du den F11 bereits beim Anschauen mit der Fahrgestellnummer auf Rückrufe Prüfen:

BMW Rückrufaktionen | Rhein BMW: Ihr BMW und MINI Vertragshändler