Beiträge von AlexXx

Hallo,

es ist wieder soweit und die Skisaison beginnt.
    Jedoch habe ich mit meinem "neuen" Fahrzeug dem f11 m550xD einige Fragen bzgl. Schneekettenbetrieb.

Laut Bordbuch gehen die auf maximal 245 18 Zoll drauf und auf mehr wird nicht eingegangen.

Aber der 550D hat die Mindestgröße von 245 40 19 im Winter :(
    Aktuell habe ich sogar noch die Winterreifen auf den M5 Felgen drauf in 255 vorne und 275 in 20 Zoll hinten.

Habe mir in der Bucht nun Schneeketten für die Vorderachse geholt die für die 20er und im nächsten Jahr für die neuen 19 Zoll Winteralus passen.
    Aber darf ich diese überhaupt montieren?
    Und werden die Felgen nicht durch Kettenbetrieb beschädigt?
    Evtl. habt ihr mir paar Tipps diesbezüglich....

Habe noch einen A6 f4 2.0 TFSI mit 170 Pferdchen.
    Der wiegt aber dafür keine 1500Kg und ist recht "locker" auf den Beinen.

Auf jeden Fall ein anderes fahren!

Davor hatte ich einen E39 530D von daher kenne ich die Sprünge nur all zu sehr!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier meine alte Kuh :D

Jetzt wird der Gute alte A6 verkauft, immerhin ist der Ersatz schon bereits voll unterwegs. :P

https://www.topspeedgarage.it/

Der hat nicht einmal ein Messstand für Allrad sehe ich gerade :D

Ich glaube ich lass es sein, wobei es mich schon alleine wegen dem Verbrauch und der Spritzigkeit interessieren würde.
    Bin soeben noch ne Runde mit meinem alten A6 4F gefahren. Der fährt sich als Benziner schön spritzig und wendig im Vergleich zum M550d (wie eine schwere Kuh) :D

Ich fahr ja nicht andauernd in Italien ;)

War bei einem hier in Italien der Codiert und er hat mir die Vmax rausgenommen, zeitgleich hat er gesagt, er hätte Lust auf die Optimierung beim 550d.
    Er würde es auch für einen rabattierten Preis von 150€ machen.

Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er optimiert regelmäßig Autos und macht damit dann Werbung auf seiner Homepage und würde gerne einen M550d mal promoten :-/

Sooo, erste Tankfüllung drin.

Der Wert ist noch nicht final, da ich in dieser Tankfüllung eine 2 stündige Standzeit hatte und dann auch noch mehrere Km mit max Km/h.

Habe mir die Geschwindigkeitsbegrezung rausnehmen lassen und Navi updaten. :P

Jetzt überlege ich ob ich noch optimieren sollte. Aber bei den Km ist es, glaube ich, nicht mehr Wert. Außerdem kann ich es bereits jetzt nicht ausfahren.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1061153.html

User_530d ich habe es genauso eingestellt wie von dir empfohlen, aber ebenfalls kein Erfolg.

Jedoch bin ich dem Fehler schon näher auf der Spur...

Alle die Videos werden nicht erkannt, die vom Standart WindowsMediaPlayer auch nicht als Video erkannt werden.
    Es könnte sein, das es ein DRM (Kopierschutz) auf der Datei gibt.
    VLC umgeht es immer aber andere Player dulden hierbei keine Umgehungen. ;-/

Welche Software nutzt Ihr denn für Videodownload oder ähnliches?

Mit Betonschuhe nach Italien ? :P
    Helfen nicht aber interessant ist es trotzdem.

Ne so schlimm nicht. :P

Ich bin aber noch für mehrere Monate dort am Projekt zugange.
    D.h. evtl geht es nächstes Wochenende wieder in die Heimat und ich kann mein Spritmonitor mal endlich befüttern dann haben wir da einen sauberen Stand.
    Aktuell zeigt er mir, nach dem gestrigen Tanken, 1085 Km Reichweite an mit der Tankfüllung :D

Fahre aber 95% sehr passiv und vorausschauend. Außerdem ist die Strecke hier voller Blitzer und die Strafen sind hier etwas teurer als in Deutschland :-/

Danke dir für die schnelle Antwort.

Aber von Kompressionen habe ich noch nicht gelesen.

Diese sind drin:

Codec aktivieren
    HU_NBT3000ENT_CODEC_XVID
    aktivCodec aktivieren
    HU_NBT3000ENT_CODEC_OGG aktiv
    Codec aktivierenHU_NBT3000ENT_CODEC_VCD aktiv

Gibt es noch mehr?

Kompression müsste doch die selbe sein, wenn ich alles mit den selben Settings ziehe oder?
    Und warum erkennt er dann unterschiedliche Mp3 Anzahl zu Video und trotzdem zu wenig? ;-/

Hallo,

ich bin recht neuer Besitzer eines F11 mit Navi Pro und USB lediglich in der Mittelarmlehne.
    Ich habe mir nun die letzten Tage das USB Video als auch in Motion freigeschaltet und nun fällt mir was ganz komisches auf.
    Das System erkennt nicht alle Tracks.

Es sind 291 Mp4 Files im USB Ordner.
    Videos werden knapp 100 erkannt und eingezeigt jedoch werden 161 Musiktracks angezeigt.
    Woher kommt diese Diskrepanz her?

Ich habe alle Dateien mit dem 4K Video Downloader geladen mit identischen Settings...