Das wirft fragen auf ...
Das hast du nun verm. nicht verstanden obwohl du ja nun weiteres dazu weist.Aber die Kiste zu vermessen ist nie verkehrt ... Tipp ... lass das "normal" bzw vernünftig einstellen und nicht
die OEM Spritsparmurkswerte.
Bin da nicht so technisch Avisiert. Aber ablösen und abfahren hab ich nicht so ganz verstanden
Aber Ok, habe das Problem nun mit der Kaskade verstanden. Werde auf jeden Fall die nächsten mit Garantie kaufen!
Aktuell habe ich die 20 Zoll Felgen 245 und 275 von BMW drauf gehabt mit den Pirellis Sotto Zero 3 * und RFT.
Da ist einer geplatzt und die 4 Reifen wurden entsorgt. (waren auch in keinem großartigen Zustand)
Dann bestellte ich schnell 4 neue Goodyear Sommerreifen für diese Felgen, ebenfalls * und RFT.
Diese sind nun seit ende November montiert und ca 500km gefahren.
Jetzt habe mir ein Set 19 Zoll Felgen geholt und dazu 19 Zoll Pirellis (4x 245 40 19) und die sollen Ende Januar auch drauf gemacht werden.
Beim abnehmen der Reifen (macht auf der BMW Händler) wird zeitgleich die Achse vermessen. Dann sieht man ja direkt ob da gravierende Fehlerhafte Einstellungen drin waren.
Immerhin sind die neuen Sommerreifen dann zum Wechsel erst 4 Wochen alt und können bereits grobe Verstellungen anzeigen.
Wegen dem Fahren mit Sommerreifen im Winter, macht euch keine Sorgen. Bin wohnhaft in Italien da haben wir keine Winterreifenpflicht nur irgendwelche Schneeketten im Kofferraum
@ Kurty
Danke für deinen Tipp, das kann aber sehr gut mein Problem erklären ich werde es auf die Check Liste aufschreiben Danke!
Was anderes:
Stimmt das, dass BMW zum Öl Wechsel des VTG 4 Stunden ansetzt?
Die sagten die müssen es ausbauen und umdrehen zum Öl auslassen und dann wieder befüllen und einbauen. :-/