wie gesagt - 500 sind geschenkt!
Beiträge von vale46
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500 sind geschenkt!!!
Mein Freundlicher hat mir 1800 (!) als Kostenvoranschlag genannt.
In freien Werkstätten bin ich auf ca. 1000 EUR als billigstes Angebot gekommen. -
Zündung an nur beim Ablassen, oder auch beim Anheben?
Vielen Dank! -
Nein ... das Wort Doktor impliziert einen ausgefuxten Spezialisten.Die meisten haben nicht mal ZF Testman um das HP xy korrekt und
tiefer auslesen zu können.Was für eine "Wunderheilung" erwartest du denn oder brauchst nur ein
einfachen GÖW ?Auf der ZF Seite gibt es eine Suche für ZF Servicepartner.
Ohh… „implizieren“ ist eines meiner eigenen Lieblingsverben!
Dann solltest Du aber auch korrekt „ausgefuchst“ schreiben
Wunderheilung gibt’s nur beim Medizinmann.
Danke für den Hinweis bzgl. der ZF Servicepartner. Das habe ich im Grunde gesucht
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Kennt jemand einen "Getriebedoktor" im Raum Saarland/Trier/Luxemburg?
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wie alt ist das Fzg.
Mir sagte man Kulanz bis max. 60 Monate! -
OK. Ganz herzlichen Dank!
Damit hat sich das erledigt..."Blender". -
Hallo zusammen,
Kennt wer die Firma PMG Technik?
Konkret interessiere ich mich für deren refurbished Saugrohre.Hintergund: bei unserem 530d F11 N57 ist die ASB stark durch Verkokung verunreinigt. Da steckt richtig dick der Knaschter drin. Ein Wunder,dass das Auto noch einwandfrei läuft.
PMG Technik bietet runderneuerte Saugrohre an. Macht einen sehr guten ersten Eindruck, aber der kann ja ggf. auch täuschen.
Neuteil 1000EUR, PMG 260EUR.Uns wurde von der BMW Werkstatt ihm Rahmen der AGR-Kühler TA geraten, die ASB und Ansaugkanäle reinigen zu lassen.
Ich habe auch ein Foto bekommen. Eigentlich ein Wunder, dass die Kiste (noch) einwandfrei läuft, denn da steckt richtig dick der Knaschter drin.ASB hätte man durch Tausch dann schonmal abgehakt. Aber was ist mit den Einlasskanälen?
Ich bin auch offen für jefliche Vorschläge bzgl. eines kompetenten Betriebes im Raum Trier/Luxemburg/Saarland, die solche Reinigungen abieten.
Danke!
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch neu beim F11. Daher verzeihe man mir meine Unwissenheit
Es ist korrekt, was scipex schreibt. Es steht in der Arbeitsanweisung:
„Achtung: Fahrzeug niemals mit unbefüllten Luftfedern absetzen! Reparaturanleitung beachten“Jetzt meine dummen Fragen:
1. Was passiert wenn das Fzg. auf der Hebebühne hochgehoben und wieder runtergelassen wird?
2. Was passiert beim Anheben und Absetzen eines einzelnen Rades mit dem Wagenheber.Ich musste erst kürzlich aufgrund von defektem Balg beide an der HA erneuern lassen. Der Spass hat 1200EUR gekostet . Da will ich nix kaputt machen
Danke! -
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, und hoffe, dass man mir helfen kann. Es dreht sich um unseres Pampersbomber 530d F11 N57, EZ 12/2012, 155.000km.
Ich habe bei BMW die Technische Aktion AGR-Kühler durchführen lassen. Im Rahmen der Arbeiten ist folgendes aufgefallen, und uns von der Werkstatt so als Hinweis mitgegeben worden: "Die Ansauganlage und Zylinderkopfkanäle sollten gereinigt werden".
Nun habe ich mich (zum ersten Mal) etwas mit der Thematik auseinandergesetzt, und bin schockiert. Eine Versottung/Verkokung der Ansaugbrücke (Saugrohr) und ggf. auch der Einlasskanäle scheint ja fast schon Standard zu sein. Alles der schxxx AGR Technik geschuldet, Herr Diesel würde sich im Grab rumdrehen. Nun gut, jammern hilft nix.Nun habe ich mir bei meiner BMW Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen, und bin fast vom Hocker gefallen. Auch, weil man meinte, dass die Ansaugbrücke in den meisten Fällen nicht mehr zu reinigen sei, und allein dieses Neuteil ca. 1000EUR koste. Ich denke, oft wird das Teil auch erneuert, da das Risiko besteht, dass Drallklappen abfallen können, eingesaugt werden, und dann ein kapitaler Motorschaden entsteht!? Eine Kulanzanfrage wurde seitens BMW abgelehnt. Echt toll
Der Motor läuft derzeit (noch?) tadellos. Eigentlich ein Wunder, denn da steckt richtig dick der Knaschter drin (habe Foto bekommen).
Ich bin nun auf die Firma PMG Technik gestoßen. Die bietet runderneuerte Saugrohre an.
http://www.pmgtechnik.com/de/a/164-bmw/16/365
Macht einen sehr guten ersten Eindruck, aber der kann ja ggf. auch täuschen. Kennt dir wer?
Neuteil 1000EUR, PMG 260EUR.Neben dem Saugrohr wurde uns auch geraten, die Ansaugkanäle reinigen zu lassen. Ist das generell auch nötig? Hintergrund ist, dass das den Aufwand wieder vervielfachen würde, da man nicht "mal schnell" nur das Saugrohr austauschen würde, sondern dann in die vollen gehen müsste, und erstmal einen fähigen Betrieb dafür finden müsste. Wir kommen aus dem Raum Trier/Luxemburg.
Da ich das Auto gerne langfristig behalten möchte (zumindest war mal so der Plan), will ich hier in die Zukunft investieren. Habe aber auch kein Geld „zum Fenster raus zu werfen“, bzw. in ein bodenloses Loch!
Bin verzweifelt. Wie habt ihr das Problem gelöst? Gibt ja sicher sehr viele hier, die gleichermaßen betroffen sind. AGR-off lassen wir jetzt mal Außen vor, es geht mir um die Reinigung ASB/Einlasskanäle.
Herzlichen Dank!