Hallo,
geht leider nicht per Codierung, es ist eine andere Hardware (Tacho) verbaut. Beim Exx konnte man es noch per Codierung ändern.
MfG
Hallo,
geht leider nicht per Codierung, es ist eine andere Hardware (Tacho) verbaut. Beim Exx konnte man es noch per Codierung ändern.
MfG
also dass man keine Kulanz oder Gewährleistung auf nachgerüstete Dinge erwarten kann, sollte klar sein. Aber wie ist es, wenn ich das Auto hochrüste, Motor + Getriebe unangetastet lasse, und mir dieses während der Gewährleistung um die Ohren fliegt? Wird dann auch einfach abgelehnt? Weil eine Nachrüstung z.B. der original Top-Hifi Anlage hat ja nun mit dem Motor herzlich wenig zu tun...
Nein, es geht um den Umfang der Nachrüstung, diese ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Schwieriger wird es bei der Nachrüstung der Anhängekupplung, wenn die Einbauanleitung den Verbau von einen größeren Lüfter vorschreibt oder der Einbau selbst durchgeführt wurde. Siehe Anhang.
Hallo,
der Abgleich erfolgt z.B. bei der Diagnose per **** beim Händler. Im Anhang ein Beispiel, das war mein alter Wagen (E91).
mfg
Edit: oder mein F10, der 2. Anhang
Name des Programms entfernt
Ist es mit HUD und Funktioniert mein HUD danach noch?Habe CIC .
Hallo,
ja ist mit HUD (es gibt nur eine Ausführung, HUD wird per Codierung aktiviert).
mfg
Hallo,
ich habe noch ein unbenutztes 6WB da, wenn Interesse PM.
Mit Einbau kostet es keine 1800,-€.
mfg
Klar kann man das.Solange es keine Sicherheits relevante nachrüstung ist.Wie acc zb. Dein Händler muss mit Puma Kontakt aufnehmen und die tragen es ein.ewt...
Wenn die Nachrüstung zum Fahrzeug und Baujahr passt kann man alles nachrüsten, es gibt dafür nur keine Kulanz oder wenn vorhanden Garantie von BMW. Die Änderung vom FA wird mit der Diagnose bei BMW zu BMW gesendet und dort unter Nachrüstung gespeichert. Puma kommt nur dann ins Spiel wenn die Nachrüstung nicht in ISTA/P hinterlegt ist.
mfg
Ja genau Nachrüstung!
Aber Dvbt2 läuft nicht wirklich gut während der Fahrt.
Also ich bin zufrieden, wobei ich nur die öffentlichen Schaue.
Mfg
Der Umbau kostet 1100€ + das Freenet Ci+ Modul.
Das ist der Preis der Nachrüstung hoffe ich, der Umbau bei vorhandenen TV-Modul liegt bei ca. 550,- 600,- Euro.
mfg
Hallo,
der Presse-Link geht nicht, Zugriff verweigert. // Edit: Jetzt geht der Link.
Zum Thema: Könnte der richtige Schritt sein.
mfg