Beiträge von -Micha-

    Der Top Coat ist ein spezieller Klarlack für Leder, den kann man allerdings nur als Gewerbetreibender beziehen. Ab Werk ist auch ein Top Coat drauf, nach einiger Zeit ist er dann aber auch weh und dann bekommt das Leder durch reinigen nicht mehr matt.


    Es gibt aber von Stiptpolishpoint ein Produkt, was Leder wieder matt machen soll.


    https://www.youtube.com/watch?v=Eg7RZL_uj0I

    Sieht wirklich überzeugend aus, was da im Film zu sehen ist.
    Und die Holländer erzählen immer so niedlich :grinf:
    Ich lass erst mal die Sachen vom Lederzentrum kommen und probiere sie aus.
    Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, probiere ich mal Stipt aus.
    500 ml vom Stipt Interior Mat Cleaner kosten 19.95 € zzgl. Versand.

    Doch, das tue ich - und ich werde so lange nichts mit E-Antrieb fahren, wie es machbar ist (E-Bikes sind von dieser Regelung ausgenommen) ;)

    Es geht mir nicht um die Modellbezeichnung, sondern darum, dass bei der Technik immer mehr abgerüstet wird.
    Ich will nicht irgendwann auch noch drei Zylinder in meinem Fünfer haben, der dann stolz 530d heißt, nur weil sie es irgendwie geschafft haben, aus 1,5 Litern Hubraum 280 PS herauszukitzeln.
    Klar, ein 535d hat keine 3,5 Liter Hubraum - aber er hat wenigstens nen strammen Sechsender unter der Haube.
    Ich übertreibe bewusst - aber vielleicht ist es in naher Zukunft keine Übertreibung mehr.

    Das mag alles stimmen, Altin.
    Ich bin auch kein 1er und 2er-Kunde.
    Nur wenn BMW bei diesen Autos heute auf Front- und Dreizylinderantrieb setzt, ist das bei den größeren Modellen möglicherweise nicht mehr lange auszuschließen.
    Ansätze dieser Politik sehen wir schon heute bei den 2-Liter-4-Zylinder-Benzinern, die vollmundig 330 oder 530 heißen.

    Ich finde den optisch schon ziemlich furchtbar - die Technik (Frontantrieb und Dreizylinder) lässt mich für sich genommen schon Abstand halten.
    Ich kann und will es mir zwar so gar nicht vorstellen, aber sollten die Modelle, die für mich und meinen Geldbeutel infrage kommen, irgendwann nur noch mit Front- und Dreizylinderantrieb zu haben sein, werde ich der Marke den Rücken kehren, in der Hoffnung, dass andere deutsche Hersteller nicht auch auf diesen Zug aufgesprungen sind.