Beiträge von -Micha-

Danke @Schwabbi :)

Bisweilen immer durch "Probieren geht über Studieren" alles gelernt - angefangen mit dem e39 damals :)
    Kann es auch schon kaum erwarten, endlich mit dem Dicken weiter zu machen! Hab so langsam die Schnauze voll, am Golf zu arbeiten :lol

Sag bescheid, wenn du fertig bist - dann stell ich dir meinen hin ;)

Ich fahre zurzeit ca. 80% Landstraße, 10% Autobahn und 10% Stadt.
    Mein Verbrauch bei sehr vorausschauender und zügiger Fahrweise: 5,8l/100km
    Montiert sind die 225er 17 Zöller.
    Die Klima habe ich gesundheitsbedingt nur bei sehr heißen Temperaturen moderat (24 Grad) laufen.
    Wie es mit Winterreifen und niedrigen Temperaturen aussieht, kann ich noch nicht sagen.

Ich habe mir im Lauf der letzten Tage mal den ganzen Thread reingezogen.
    Habe zwar nicht jedes Wort gelesen, aber die Bilder sprechen ja für sich.
    Großen Respekt, Altin, für diese riesige Leistung an und in deinem Dicken!
    Bist du vom Fach, oder hast du dir das alles selbst beigebracht?
    Mach weiter so; ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

Vielleicht weil es tatsächlich einen kleinen Nachteil gibt, wie mir bei der letzten Handwäsche aufgefallen ist.In der unteren Kante, zwischen Ende der Scheibe und Beginn der Heckklappe sammelt sich nicht nur Feuchtigkeit (Wasserablauf für die Heckscheibe), sondern dadurch eben auch viel Dreck bzw. eine Art "Drecknest".

Das wird bei mir bei jeder Wäsche mit sauber gemacht. Regelmäßig mitgemacht, ist es nur noch ein routinierter Wisch - und der Moder hat keine Chance.

Ich benutz die auch gerne für Kleinigkeiten, neben Audi-Fahrern oder wenns mal eng ist.

@Schwabbi
    Gscheit' eng da bei euch...
    Wann wird die silberne Dachreling umgerüstet? :D

Du meinst, ich soll ne silberne Dachreling dranmachen?
    Och nööööö :S

Ja, es ist so eng, dass ich zur Ausfahrt reinfahren muss, weil ich nicht um die Ecke zur Abfahrt, die zu meinem Parkdeck führt, komme (Radstand zu lang, Fahrweg zu schmal, um genügend ausholen zu können).
    Selbst mit meinem F30 war das schon Millimeterarbeit.
    Nun ja, das Haus samt Garage ist 1976 fertiggestellt - wie lang und breit waren da die meisten Autos?

Ich möchte die separate Heckscheibe nicht missen und nutze sie täglich mehrmals.
    Scheibe auf, Jacke rein, Scheibe zu. Bei kleineren Einkäufen dasselbe.

Beim Waschen nutze ich sie auch, wenn ich nacheinander Insektenentferner, Felgenreiniger und diverse Lappen und Pinsel brauche und wieder im Eimer verstaue.

Wie alle hier bin ich auch genötigt, sehr eng zu parken - gerade auf meinem Platz in der Tiefgarage.
    Vorwärts reinkommen ein Unding, also rückwärts nach Spiegeln in die kleine Box (siehe Bild)
    Wenn ich nicht will, dass der Dicke vorne in den Fahrweg ragt, muss ich mit dem Bobbbes ganz an die Wand.
    Die Klappe zu öffnen würde in der Folge nen guten Tausender kosten. :wacko: - also wird die Heckscheibe bemüht.

Die Runflat - Sommer wie Winter - hab ich schon zu Zeiten meines F30 gegen normale, von BMW zugelassene getauscht.
    Mit dem Dicken fahre ich in beiden Jahreszeiten auch normale Reifen und bis super zufrieden damit.
    Bei den Sommerreifen fahre ich derzeit 2,5/2,8.
    Bei den Winterreifen muss ich noch sehen - die erste Saison steht bevor.

Meiner ist zwar erst etwas mehr als zwei Jahre alt, aber seine Front ist schon übersät mit winzigen Steinschlägen.
    Mein Freundlicher hat mir nen Edding empfohlen, aber das ist bestenfalls bei sehr, sehr wenigen Steinschlägen ein probates Mittel, nicht aber bei der Menge, die mein Dicker schon aufweist.