Beiträge von -Micha-

Fahrzeug: BMW F11 520d
    Motor: B47D20 (140kW/190 PS)
    Baujahr: 03/2017
    Bereifung: 225/55 R17 Michelin* (glaub ich), non-RFT, Sommerreifen
    Kraftstoff: Aral Ultimate Diesel

Bisheriger Durchschnittsverbrauch bei zügiger, sehr vorausschauender und bremsenschonender Fahrweise (mein :) nennt das "werkstattunfreundliches Fahrverhalten"): 5,8 l

Mit Winterreifen habe ich noch keine Referenzen.

Wenn man (beruflich) viel auf der Autobahn unterwegs ist, will ich gegen den Preis gar nichts gesagt haben.
    Für mich als Privatnutzer ist das zwar ein "Nice to have" aber nicht wirklich vonnöten.
    Mal sehen, was ich mache - hab ja noch bis Februar Zeit.

Ich finde die Leuchtkraft vollkommen ausreichend.
    Bei "Modern" wirkt es, als würde etwas Mondlicht ins Auto kommen (was ich bei erster Berührung in meinem F30 auch dachte)
    "Classic passt beim Dicken besser zur übrigen Innenbeleuchtung, wirkt aber m. E. nicht so elegant wie das "Mondlicht".

@ Bendenden

Ich mach heut Abend mal ein Foto.

Ansicht Verkehrsinfokarte gibt es NUR in Kombi mit dem Verkehrsfluss (der Button ist dann auch grau hinterlegt man kann ihn weder de- noch aktivieren). Bei der normalen Kartenansicht kannst du auswählen ob du den Verkehrsfluss möchtest oder nicht, falls abonniert. Zuverlässig ist der Dienst auch nicht so ganz.... fahren auf "gesperrten" Straßen etc etc. Aber besser wie nichts ist es auf alle Fälle. Mein RTTI läuft Ende September auch ab, werde es wieder verlängern

Wie teuer ist denn die Verlängerung?

Drückt doch einfach nach jedem Starten den Knopf zur Deaktivierung - und gut ist.
    Ich schalte die SSA gelegentlich sogar wieder an, z. B. bei längeren Ampelstopps oder auch am Bahnübergang.
    Bei zähfließendem Verkehr hingegen bleibt sie aus. Dann habe ich doch etwas Angst ums Material, auch wenn ich weiß, dass eigentlich nichts passieren kann.