Ich würde an deiner Stelle den E39 behalten.
Du hast keine Last damit, liebst dieses Auto, und solange es so läuft, wie es das tut, ist doch alles gut.
Mehr Geld als jetzt kannst du nicht sparen.
Ja, ein F1x reizt, aber du kannst ihn immer noch kaufen, wenn mit deinem Schätzchen was Ernstes ist.
Beiträge von -Micha-
-
-
Ach so, ja, als Einheit gefällts mir gut.
Ich finde halt die originalen Türverkleidungen besonders gelungen, ebenso die originale Mittelarmlehne.
Sonst sehr stimmig.
Hast du wirklich das Sportlenkrad?
Hatte irgendwie im Sinn, dass du das M hast. -
Geht's um die Mittelarmlehne? Da find ich - sorry - die originale schöner.
-
Glückwunsch zum Dicken.
Tolles Auto. -
Ich finde die Ausstattung für einen 35d ein bisschen mager, den Preis um mindestens 4k zu hoch.
Die Kilometer hingegen sind ok.
Das Lenkrad sieht ein bisschen angeranzt aus. -
Wie witzig!!! Ich mache es ganz genauso. Benutze den Glasreiniger (Hausmarke von penny) und habe damit immer die besten Erfahrungen gemacht. Eigentlich reinige ich damit fast alle glatten Oberflächen, insbesondere die Interieurleisten, welche bei mir in schwarz hochglanz sind.
Aber echt
Ich habe den von Frosch. Hab mal bei der Firma gearbeitet und weiß, dass es da mit rechten Dingen zugeht, eben, dass in dem Glasreiniger nix drin ist, was nicht drin sein soll.
Ich mache praktisch den ganzen Innenraum damit (habe komplett schwarz Hochglanz ) : Armaturentafel, Leisten, Lenkrad, alle Kunststoffteile, sogar putze ich mit einem damit eingesprühten Tuch den Staub aus den Ecken der Sitze weg.Ach ja: Und ganz nebenbei kann man mit dem Zeug auch noch prima die Scheiben putzen
-
Fürs Lenkrad würde ich grundsätzlich gar nichts nehmen. Bei Lederpflegeprodukten kann es ansonsten passieren, dass dein Lenkrad danach speckig ausschaut, als ob dein Wagen schon 300.000km gelaufen hätte.
Das wusste ich nicht. Ich dachte, ich tu dem Lenkrad was Gutes, wenn es von Zeit zu Zeit etwas Lederpflege bekommt.
Meist behandel ich es eh mit "meinem" Spiritus-Glasreiniger, was zu besten Ergebnissen führt. -
Gute Idee.
Ich hatte auch schon die Lederpflege von Sonax, die, für sich genommen, auch gut ist.
Einziger Nachteil: Sie macht das Leder zunächst glatt, was besonders beim Lenkrad lästig, wenn nicht gefährlich, ist, weil es dir allzu schnell entgleitet.
Die Sitze damit behandelt, rutschst du in der ersten Zeit unangenehm umher.All das hast du bei der original BMW-Lederpflege nicht. Das Lenkrad wie auch die Sitze bleiben angenehm stumpf in Haptik und Aussehen.
Außerdem riecht sie ganz gut. -
Beste Lederpflege die ich bisher ausprobiert habe. Das Produkt hat auf ganzer Linie überzeugt.
https://www.leebmann24.de/leder-pflegeset-mit-uv-schutz.htmlLeder-Pflegeset mit UV-Schutz
https://www.leebmann24.de/lede…utz.html#customer-reviews
https://www.leebmann24.de/lede…utz.html#customer-reviewsErfahren Sie mehr über dieses Produkt
Hersteller: BMW / MINI
Artikelnummer: 83122288906Das Gute an diesem Produkt ist, das der Geruch vom Leder erhalten bleibt, das Produkt relativ schnell ins Leder einzieht und das Leder danach nicht so speckig ausschaut.
Das hatte ich früher auch. Ist echt klasse.
Leider brauch ich es jetzt nur ab und an noch fürs Lenkrad - meine Stoffsitze mögen das Zeug nicht sonderlich -
Fahre einen 520d und der Motor reicht vollkommen aus für den Alltag, ist ein guter Motor.
Das kann ich nur bestätigen.
Fahre diese Maschine schon seit einigen Jahren (zuerst in der 184-PS-Variante im F30).
Jetzt seit ca. 7000 km im Dicken (ohne Allrad).
Geht gut und verbraucht moderat für Fahrzeuggröße und -gewicht.
Leise ist er auch - und im Zusammenspiel mit der Automatik ein Träumchen.
Warum nur Träumchen? Weil ein Sechsender natürlich nochmal was ganz anderes ist.