Hab auch welche gekauft, aber bei AliExpress und die waren wesentlich billiger als auf Amazon.
Sieht direkt etwas edler aus und bei mir halten die ohne Probleme.
Beiträge von gusty
-
-
Was bringt ein I-Level Update beim CIC Navi Prof.
Habe ich dadurch irgendwelche Neuerungen, wenn ja welche?
Mein I-Level ist ganz sicher noch auf Stand 06/2011. -
Sollte man wenn man sich einen RaceChip einbauen lässt, auch das Getriebe nicht optimieren lassen?
-
Das ist natürlich absoluter Quark.
Das habe ich mal von einem Mechaniker genauso gehört um ehrlich zu sein.
Wenn BMW selbst die komplette Reparatur durchführt dann kann das Fahrzeug als Unfallfrei erneut zum Verkauf freigegeben werden.
Ob dies richtig ist weiß ich wirklich nicht um ehrlich zu sein. -
@Midget Die Batterie ist kein halbes Jahr alt und wurde auch mit RG resettet, die ist auszuschließen.
Das Problem hat sich bereits gelöst, ich habe die Sicherung 58 und 61 ab und angesteckt und dann ging der SD nach dem normieren wie gewohnt mit allen Funktionen.
-
Dann prüfe mal alle Verbindungen usw. Ich kann mir kaum vorstellen, dass 2 Hallsensoren gleichzeitig im Himmel gehen, wobei es natürlich nicht unmöglich ist.
Prüfplan RG gefolgt?Ja, denke ich mir auch.
Nach Prüfplan bin ich gegangen, ohne Erfolg.
Habe im Internet gelesen das die Sicherung hin und wieder ein Problem sein könnte, die habe ich nicht kontrolliert.
Werde ich morgen mal machen.EDIT:
Mit den zwei anderen Fehler hängt es aber nicht zusammen oder?
FehlerSD.PNG -
@australia Ja habe ich schon probiert, hat leider nichts gebracht.
@Midget Auch das habe ich mehrmals probiert, leider auch ohne Erfolg. -
Okey, werde mir das mal anschauen.
-
Hallsensoren sind für gewöhnlich in den e-Motoren (ist zB auch in der Lenksäule so). Würde versuchen per Rheingold das SD zu initialisieren und dann mal weiter zu schauen.
Falls danach noch immer die Hallsensoren als defekt angeschrieben werden, so müsste mMn der Antrieb des SDs getauscht werden.
Habe über RG schon probiert den SD zu initialisieren. Das kriegt er nicht hin.
//EDIT:
weisst du was so der Kostenpunkt bei so einer Reparatur ist, kann man sowas auch selbst in die Hand nehmen?
-
Was kann sein wenn das Schiebedach funktioniert ABER der Dachhimmel nicht mitfährt und die Kippfunktion nicht funktioniert.
Habe mit ISTA+ ausgelesen und dort kommt die Meldung Schiebedach nicht initialisiert und dann noch Hall Sensor 1 und 2 defekt.Google spuckt mir leider nichts aus..