Ich habe im CIC-Menü unter Einstellung/HeadUpDisplay auch die Möglichkeit die verfügbaren Funktionen ein und auszuschalten.
Klappt auch tadellos, habe ich heute wieder gemacht mit dem Blinker.
Ich habe im CIC-Menü unter Einstellung/HeadUpDisplay auch die Möglichkeit die verfügbaren Funktionen ein und auszuschalten.
Klappt auch tadellos, habe ich heute wieder gemacht mit dem Blinker.
Probier doch mal bimmercode
Bei mir hat es mit Carly nicht geklappt, man konnte es aktivieren aber es wurde trotzdem nicht angezeigt.
Erst mit Bimmercode hat es bei mir geklappt, da hab ich dann auch gleich die Blinker, Sprachsteuer etc alles ins HeadUp-Display reingepackt.
Werde ich tun bzw. Anmerken.
Die Dichtungen müssen so und so getauscht werden..
Alles anzeigenHallo Zusammen
Habe vor ca. 2 Wochen Wischwasser nachgefüllt. Heute habe ich auf einmal beim Abstellen des Fahrzeuges Dampf aus der vorderen rechten Ecke im Motorraum bemerkt. Haube geöffnet und siehe da: Der Deckel vom Wischwasser war offen und verbogen. Ich gehe davon aus, dass durch den offenen Deckel etwas Wischwasser oben aus dem Behälter gekommen ist und dadurch der Dampf entstand.
Kennt das jemand oder gibt es da eine andere Ursache?
Danke und Gruss
Philip
Hatte ich auch.
Mach dir keine Sorgen, ist nur wegen den Temperaturen.
Deckel zu und einfach weiterfahren
Wenn er messbar Öl rausdrücken würde, würde es dauernd nach Abgase riechen. Am besten ist wahrscheinlich oben und unten Motorabdeckung ab und mit ausreichend Licht nach sehen. Ich hab zu wenig Ahnung von der ganzen Materie, als dass ich wirklich zielführende Tipps geben könnte, daher würd ich so nach der Ursache schauen.
Gruss Andi
Die Motorabdeckung wurde gestern abgenommen und zwei Mechaniker einer freien Werkstatt haben das Auto unter die Lupe genommen.
Das einzige was entdeckt wurde ist die Zylinderkopfhaube, die "müsse" man austauschen, weil die Dichtungen selbst tauschen meistens nichts bringt.
Habe gesagt die sollen mir mal einen Kostenvoranschlag machen und damit gehe ich dann zu BMW und beschwere mich, warum die "nichts" finden und die Werkstatt schon.
//EDIT: Ich muss dazusagen, das der Austritt des Öls wirklich minimal ist, jetzt nichts gravierendes.. deswegen auch nur manchmal die Gerüche ?? i guess
@SamTE Ja, werde nun schauen was BMW dazu sagt, werde denen mal Druck machen.
Du hast nämlich vollkommen Recht, es riecht wirklich streng und ist unaushaltbar.
Ich habe aber eine Zwischenlösung und die ist die „manuelle Umlüftung“ zu aktivieren.
Damit rieche ich nichtsmehr..
Flexrohr sah wirklich gut aus.
Also das kann man lange die Fehler suchen, vorallem wenn BMW sagt das nichts ist, ist die Frage ob die Ventildeckeldichtung etwas hat.
Bypassleitung vom AGR Kühler ggf gerissen?!, Ist die Motorabdeckung von unten evtl Rußig ?
War eben in einer freien Werkstatt und habe das Auto mal dort anschauen lassen/ angeschaut. Auch dort soweit alles Gut.
Habe aber gesehen das der Ventildeckel komplett ölig ist und vermute das es von dem kommt. Nun ist geplant die Dichtungen dort zu tauschen. Und gut das ich dort war, habe auch direkt einen Riss in der Hardyscheibe (hi) festgestellt.
@Pingu merkwürdiger, ist es bei dir auch erst seitdem es draußen kälter ist.
Ich nehme seit paar Wochen sehr starke Abgasgerüche im Innenraum wahr.
Meistens immer beim Kaltstart des Motors und der Geruch bleibt für ca 5-10 Sekunden, danach ist der Geruch weg.
Ich habe mein Fahrzeug gestern bei BMW abgegeben und die haben gemeint wenn die Gerüche nicht akut sind, dann wird es schwer sein herauszufinden woher die kommen.
Haben dann gefragt ob es nicht eventuell beim Rückwärtsfahren aus der Garage passiert? Nein, ich parke vor dem Haus.
Nun kam der Anruf und Sie teilten mit das es nichts auffälliges gibt und ich könne das Fahrzeug abholen kommen.
Habe nun vor selbst reinzuschauen aber wo fange ich an? Krümer ist klar, AGR-Kühler auch aber wo könnte ich noch suchen?
Kann es was anderes sein außer Undichtigkeit.
LG
gusty
Fing ich nicht wirklich. Allein die projektorlose Optik lässt mich immer kotzen, wenn ich einen F1x mit angeschaltetem Abblendlicht sehe. Schaut einfach nicht nach BMW aus - das haben die beim G30 dann deutlich verbessert.
Ich sehe es schon kommen..
Altin wird uns bald verlassen und wird G30-Fahrer