Beiträge von gusty

    Ja, würde mir auch ne freie Werkstatt suchen. Ich kann das aber noch toppen. Ich hab mal 2000€ für "erschwerte Fehlersuche" bezahlt, repariert war da noch nix. Das zeugt von Fachkenntnis und Qualität einer BMW NL (keine Werkstatt).

    Unglaublich, das wäre für mich eine absolute Frechheit für "REINE DIAGNOSE" 2000€ zahlen zu müssen.
    Dann bleibt nichts anderes übrig als eine freie Werkstatt zu suchen..

    Der komplette Ventildeckel wurde nun getauscht weil dieser Undicht war, jedoch sind die Abgasgerüche nach wie vor wahrzunehmen. Bei BMW haben Sie gemeint das es alles mögliche sein kann und Sie eine Diagnose machen können. Jedoch habe ich von einem Freund gehört das die Diagnose gerne in Richtung 600-700€ geht und dann gibt es nach wie vor kein Ergebnis. Verrechnet wird die Arbeitszeit dann trotzdem. Ich frage mich derzeit nur wie ich das Problem am kostengünstigsten löse. Ich bin bereit Geld auszugeben, jedoch nicht für Reparaturarbeiten die nicht notwendig gewesen wären. Wie nun der Ventildeckel, der das Problem nicht gelöst hat (Kostenpunkt: 550€ all inkl)

    Noch mal die Leiche ausgebuddelt. Nun ist der Fahrersitz an der Reihe. Habe heute mit Lederreiniger stark den ersten Reinigungsversuch gemacht, leichter Erfolg. Bin jetzt einfach nicht ausdauernd genug, was richtig zu machen, fing auch leicht zu Regnen an. (Ausrede gefunden). Mehrere Reinigungsversuche und an der Einstiegswange auch Schleifarbeiten folgen. Richtige Lederfarbe ist auch unterwegs.
    Nun zu meiner Frage: da der gesamte Sitz fällig ist, war verranzt hoch 10 beim Kauf, etwas Dreck gabs von mir, bzw. meinen Jeans.......
    Hat von euch schon einmal Jemand den ganzen Sitz nachgefärbt? Ich würde das echt gern mit Airbrush-Methode probieren, der Gleichmäßigkeit wegen und der großen Fläche geschuldet. Hat da wer Tipps für mich?


    Gruss Andi

    Ich rate dir davon ab den kompletten Sitz selbst "einzufärben". Die Farbe löst sich etwas ab bei mir obwohl ich es meide auf die eingefärbte Stelle zu greifen.
    Deswegen will ich mir garnicht vorstellen wie das bei einem ganzen Sitz aussieht.

    Nicht bös gemeint, sondern nur eine Idee:
    Du fährst nicht zufällig rückwärts aus einer Garage, wenn es nach Abgasen riecht? Das wäre nämlich ganz ohne Defekt auch eine plausible Erklärung.

    Ich parke im Freien und habe keine Garage :D
    Was mir aufgefallen ist, nun die letzten Tage, war es ja etwas wärmer.
    Und siehe da, keine Abgasgerüche..

    Tja, bei Wärme dehnt sich dann was auch immer aus und es ist wieder dicht.


    Und selber im kalten Mal die Haube aufgerissen und geschaut wo es rausqualmt....?

    Werd ich mal ausprobieren.


    Das komplette Auto wurde schon von mehreren Mechanikern unters Auge genommen, angeblich passt alles.
    Wellrohr, Krümmer bla bla bla (alles schon durch)..

    Das heilige Rheingold hat halt nur die Glühkerze angezeigt.


    Also muss es daran liegen :saint: .


    Muss ja was im Abgastrackt sein. So lange es draußen noch schön frisch ist, sollte man die Undichtigkeiten doch eigentlich lokalisieren können.
    Sobald der Wagen einige Minuten läuft ist es bestimmt weg ?
    Dann dehnt sich alles ein wenig aus und ist wieder dicht.....

    Ja, du bringst es auf den Punkt. Es ist wortwörtlich nur die ersten 10-15 Sekunden beim kalten Motorstart und dann ist der Geruch komplett weg.


    Hab mir schon gedacht, an den Glühstiften kann es sicher nicht liegen. Die haben mich problemlos durch den Winter begleitet.

    War heute beim BMW Händler weil die freie Werkstatt nicht dahinter kommt woher die Abgasgerüche im Auto kommen und habe die mal auslesen lassen und das Auto inspizieren.


    Die haben dann gemeint das es an dem Glühstift 3 liegt, weil dieser einen Kurzschluss aufweißt.


    Kann das stimmen? Will nicht unnötig Glühstiftw + Steuergerät tauschen obwohl er im Winter bei -18 Grad problemlos angesprungen ist.