Beiträge von gusty

Hätte auch vor eine Banner Batterie mit 92Ah zu kaufen, die Frage ist nur hat die dann auch Bremsenergierückgewinnung? Steht nämlich nicht mit dabei.

Manchmal erscheinen bei Unterspannung Fehler im FS die sowas wie einen gravierenden Fehler im System anzeigen obwohl dem nicht so ist. Das kann mit Schwankungen im Bordnetz zusammenhaengen und treibt einem erstmal die Schweissperlen auf die Stirn.

Die Batterie ist wie ich vermutet habe 8 Jahre alt (Auslieferungsbatterie). Werde die nun selber austauschen, gibt es da etwas zu beachten außer das Neu-Registrieren der Batterie mit RG, denn das krieg ich hin^^

Habe gesehen da gibt es eine normale Batterie und eine Batterie mit Bremsenergierückgewinnung. Soll ich da die mit Bremsenergierückgewinnung nehmen? (Es wird keine Original BMW Batterie werden, finde die komplett überteuert)

Es wuerde auch auf der Batterie draufstehen (nur um mal ganz sicher zu sein).
    Wenn sie wirklich so alt sein sollte, dann lass die tauschen und registrieren. Wenn du dann noch Fehler haben solltest .... ja dann kannst du anfangen dir Sorgen zu machen.

Und ja, die Batterien sind wirklich so teuer ;) .

Wieso Sorgen?
    Das Auto fährt einwandfrei und ich hab gar keine Probleme mit der Elektronik.

Meldungen im Bereich CAS, Kombi, ICM, Kafas.

Aber da fällt mir gerade noch was auf; Unterspannung Batterie. Wie alt ist denn die Batterie? Schlechte Batterien können zu FS-Einträge führen und Besitzer verrückt machen. Wenn die Batterie alt ist, die erst mal ersetzen und registrieren. Man kann ja "Glück" haben!

Okey, im Grunde habe ich nie Probleme mit den oben genannten Steuergeräten gehabt.
    Dann werde ich mal die Batterie beobachten und diese eventuell austauschen.

Falls es für dich Neuland ist, suche dir einen Codierer. Experimentieren würde ich lassen.

Ich werde heute mal mit RG den Fehlerspeicher löschen und dann mal gemütlich etwas herumfahren.
    Dann kann ich nämlich erneut auslesen und sehe dann was noch übrig ist.
    Zuvor habe ich ja mit Carly ausgelesen & dann gelöscht. Wie es ausschaut hat das nicht viel gebracht.
    Denke nicht das Ich beim Auslesen bzw. dann beim löschen des FS etwas zerstöre..