Beiträge von gusty

    5,1l bei Tempomat 130 mit Mischbereifung? =O
    Da geht meiner nicht unter 6,2... und zwar rein konstante Geschwindigkeit, ohne Verzögerung, oder Beschleunigung...

    120km/h 5,1L bei Mischbereifung (ohne Klima).
    Hat sich letztens in Richtung Deutschland bemerkbar gemacht =)

    Fahrprofil ca.:
    20% Autobahn
    30% Landstrasse
    50% Stadt


    Fahrzeug: BMW F10 520d
    Motor: N47 184 PS
    Baujahr: 06/2011
    Bereifung: 275/35 R19
    Kraftstoff: Shell V-Power Premium Diesel
    Verbrauch: komb. 8,1L
    Autobahn: 5,1L (Tempomat 120-130km/h)
    Landstrasse: 6,9L
    Stadt: 10-11L

    Abhängig von Bereifung und Fahrstil. Ich fahr vorausschauend und gemächlich, da komme ich auf ca 7-7,5 mit fast reiner Stadt. Reine AB sind es dann 5-6,5 (ersteres mit WR, letzteres SR)


    Wenn es absolute Stop and Go Lage ist, dann bin ich nie über 4-500km. Da säuft er praktisch den Sprit weg, weswegen ich mir den Golf geholt habe (man merkt da die knappen 2T doch deutlich).

    Die Bereifung wäre R19 245/35 vorne und 275/45 hinten.
    Ein Freund von mir fährt einen 530i E39 und der verbraucht 8,4l/100km und deswegen frage ich.
    Werde mal schauen ob der Verbrauch mit den 18 Zoll Winterreifen besser wird im Frühling.

    Hatte ihr sowas schonmal?


    Bei Vaters F10 mit CIC ist plötzlich die Uhrzeit verschwunden.
    Sie lässt sich auch nicht mehr einstellen. Man kommt zwar in das Menü zum Einstellen der Uhrzeit. Weiter gehts aber nicht.
    Der Bereich ist nicht ausgegraut, aber es passiert nichts, wenn man auf den iDrive Controller drückt....

    Hier würde ich aufjedenfall empfehlen mal die Batterie ab und an zuklemmen.

    Mit agm bist auf der richtigen Seite.
    Davon ab, rg meldet wenn die Batterie „gealtert“ ist. Zumindest hat es dies bei mir angezeigt. Hab ne 95er agm von Varta eingebaut u regestriert. Kam um die 170€.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, ob deine Batt schwach ist. Schau dir die ladehistory an.
    Und noch ein Tipp, schmeiß Charly in die Ecke. Damit kannst mal unterwegs dein fs abfragen, mehr nicht.

    Batterie ist heute angekommen (Kostenpunkt:170€)
    Carly habe ich schon in die Schublade gelegt für schlechte Zeiten, benutzen werde ich nurnoch RG.
    Danke für den Tipp, werde mir dann später bevor ich die Batterie wechsel mal die Ladehistory ansehen.

    Natuerlich muss die fuer Start/Stop ausgelegt sein. Deswegen ja auch eine AGM Batterie und keinen ollen Bleiakku 8| .
    Was steht den nun auf deiner alten ?


    Banner ist der Hersteller aber nicht der Typ.

    Müsste ich dann nochmals nachschauen, ist das ein Problem wenn ich die Banner AGM mit 92Ah bestellt habe, obwohl ich keine Start-Stop Automatik habe?