Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Es geht zwar um einen Bmw F30 aber denke der Ablauf ist der selbe.
Ich habe in meinem Fahrzeug ein neues DSC mit ACC eingebaut.
Ich habe mit Entlüftungsgeräten elektrisch sowie mit druck, mehrmals die Luft aus den Bremsleitungen entfernt. Es wurden an allen 4 Seiten ohne Programm entlüftet. Anschließend wurde auch mit IS**+ die angegebene Entlüftungs-Routine mit dem Diagnosesystem durchgeführt. Das System entlüftet (wegen dem Bremskreis) nur Pro Achse an einer Seite der Bremsanlage (Hinterachse links danach Vorderachse links). Das Programm fordert das Entlüften vorne rechts und hinten rechts gar nicht an.
Das Bremsen an sich funktioniert. Jedoch bei Vollbremsung oder beim eingeschaltetem Tempomat schein die Bremswirkung etwas anders zu sein. Der Druckpunkt der Bremse am Bremspedal bei eingeschaltetem ACC ist lang (man berührt schon fast den Fußraum). Vielleicht befindet sich noch etwas Luft im DSC selbst und ich hätte noch etwas länger entlüften sollen?!.
Ps. Ist mit Inp* vielleicht die bessere Variante als mit Is**+ oder kann ich auch das Dsc mit dem Bremspedal einfacher entlüften) ? Mit 2 Bar Druck hat es nur die Bremsleitungen entlüftet.
Freue mich auf eure Ratschläge
Viele Grüße