Hallo zusammen,
nach langer Überlegung habe ich mich Dezember 2015 dazu entschieden den Stoffbezug (venetobeige diagonal) meines F10 in ein edles Lederkleid zu hüllen. Inspiriert wurde ich von einem Beitrag in der Auto Bild (http://www.autobild.de/artikel…rausstattung-1193897.html). Ich habe mit dem Besitzer von Auto-Leder (http://auto-leder.de/) Herrn Toczek in Seevetal Kontakt aufgenommen. Nach einigen Telefonaten war alles klar. Umbau der Standardsitze auf Sportsitze, Umrüstung auf Leder und Nachrüstung der Sitzheizung bei allen Sitzen. Die Kosten beliefen sich auf ca. €3.500. Die lange Reise von Linz/Donau nach Hamburg (ca. 950km) verbanden meine Frau und ich mit einem Besuch der Hamburger Weihnachtsmärkte. Der Umbau erfolgte in zwei Tagen. Das Ergebnis hat mich sehr positiv überrascht. Die Ausführung war sehr professionell und vom Original nicht zu unterscheiden.
Hier ein paar Fotos:
SAM_2151.JPGSAM_2144.JPGSAM_2084.JPGSAM_2166.JPGSAM_2097.JPGSAM_2168.JPGSAM_2134.JPGSAM_2149.JPGSAM_2161.JPG
Die Heimfahrt war ein wahrer Genuss. Was bei diesem Auto auch nicht schwer ist. Außerdem kann man bei euch in Deutschland das Auto noch wirklich ausfahren. Bei uns in Österreich gibt es ja ein Tempolimit. Herr Toczek hat mir noch eine Lederpflege und einen Reiniger mitgegeben.
Wenn jemand von euch vor hat sich statt Stoff Leder ins Auto machen zu lassen, kann ich diese Firma aus eigener Erfahrung nur empfehlen.
Schöne Grüße aus Österreich