Beiträge von flamingi

    Interessant, dass man sowas auch in der freien Wildbahn sieht. Dachte das sei nur verrückten wie uns vorbehalten :D


    Ich hätte ja Bock auf ID7 12.3" Navi + Digitaltacho und HUD aus dem G30 LCI. Weiß jemand ob man das hinbekommt?

    Im Grunde genommen zieht das Spezialwerkzeug das Schloss ans Blech, sodass die Dichtung zusammengepresst wird. Ich habe das ganze simuliert indem ich ein festes Seil in die Drehfalle geschoben und diese dann geschlossen habe. Ein Kumpel durfte dann kräftig dran ziehen und ich habe die Schrauben festgezogen. Hat gut geklappt und bis jetzt hält alles und (in meinem Fall) schließt die Softclose auch komplett.

    habe bei mir auch ASD eingebaut, das Stg taucht auch in der SVT auf, allerdings ohne CAFD. Habe dann probiert mit CAF zu SWE ermitteln die entsprechende CAFD zu injecten, allerdings spuckt er eine Fehlermeldung aus, dass er keine passende CAFD für das Stg finden kann. Wollte dann auf neue iStufe flashen, aber ASD ist nicht rot markiert, also taucht es in SVT_soll garnicht auf. Wie löse ich das? An der FA muss ich ja nichts ändern, oder?


    Außerdem habe ich gelesen, dass alle I Stufen ab 2015 das ASD bei codieren auf andere Werte dann abgeschaltet wird. Stimmt das?

    Kann ich Auspuff Endtöpfe von einem Benziner an meinen Diesel montieren oder gibt es da Unterschiede? Kurzes Überlegen bringt mich auch nein, da die Zusammensetzung der Abgase anders ist oder Gegendruck oder was weiß ich, aber vielleicht gehts ja doch...

    Nach meinem Umbau auf B&O biete ich folgende Artikel an:

    • Komplette Stereoanlage (Basissystem mit Anschluss direkt an HU) aus F11: kostenlos bei Übernahme der Versandkosten
    • Mittel-/Hochtöner der Hi-Fi Anlage für Dachhimmel oder Hutablage (nur die 4 Lautsprecher, ohne Träger): 20€ + Versand
    • B&O Center Speaker Replika für 6er. Meine B&O kommt aus einem solchen, der Center hat bei mir nicht gepasst, also Replika aus Fernost bestellt und Lautsprecher umgebaut. Übrig habe ich nun passend für einen 6er einen Center mit original BMW Halterung (= 100% Passgenau), Nachbau Lautsprecher und Nachbau Abdeckung. Die Abdeckung ist schwarz eloxiertes Alu anstatt silber-grau, mit falschem Schriftzug ("BAMG & OIVESEN"), dieser ist aber gedruckt und lässt sich mit Aceton oder ähnlichem leicht entfernen. Weiterhin löst sich die Plastikfolie bei der Akustiklinse, kann man aber lackieren oder so. Kommt mit Stecker. 70€ + Versand[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/RIOQNMe.jpeg]