Beiträge von flamingi

    hast du nur die Subs gewechselt? Oder inkl. neuer Verkabelung? Der Stecker ist immer der gleiche, nur haben die höherwertigen Subs die mittleren Adern belegt und nicht die äusseren. Daher gehe ich davon aus, dass am Lautsprecher selbst auch nur die mittleren Kontakte vorhanden sind und damit das Durchschleifen an die Mittel/hochtöner in den Türen nicht bewerkstelligt werden kann.

    Habe bei mir auch neu Verkabelt. Ich weiß nicht mehr ob nur die inneren Kontakte da waren oder alle 4. Ist aber auch egal, kannst ja wenns ist einfach umpinnen.

    Hm, ich glaube unabhängig von der Passform der bestehenden USB-Gehäuse würde es nicht funktionieren, einfach andere Woofer zu installieren, da die aus den höheren Linien gar keinen 4poligen Stecker haben. Okay, muss ich mich nochmal umschauen.

    Also ich habe erst letzte Woche von Stereo auf B&O Anlage umgerüstet. Bei mir hatten beide Subs die gleichen Stecker.

    Öhm. Neue Schrauben? Woher hastn das bitte. Das sind normale Gewindeschrauben…


    Edit: Mein Internet hing ein wenig. Sehe erst jetzt die Antwort von Fluchtfahrer

    Einbauhinweis:


    • Powerlok-Schrauben müssen erneuert werden und dürfen nicht wieder verwendet werden
    • Powerlok-Schrauben sind mechanische Schraubensicherungen mit trilobularem Gewinde

    Also das ist zumindest die Angabe von BMW. Ob das jetzt lebenswichtig ist keine Ahnung, falsch ist meine Aussage aber auf jeden Fall nicht.

    Passen die Untersitzbässe (nur die Lautsprecher) aus den höheren Linien in die Plastikfassungen des Standardsystems? Ja, oder? Gibt es was zu beachten zwischen FL und vFL?

    Zu beachten ist, dass du neue Schrauben für die Sitze kaufen musst, die dürfen nicht wiederverwendet werden. Festziehen mit 43Nm.


    Edit: gerade nochmal nachgeschaut. Die Lautsprecher an sich haben die gleiche Form und Verschraubpunkte, aber das Gehäuse war zumindest bei mir schon verschieden (gleiche Anschraubpunkte, andere Form). Ich weiß nicht genau ob das dann was ausmacht

    Ich konnte das Problem jetzt lösen. Mein Stg stammte aus einem 1er, habe mir also eine FA.xml vom M135i zusammengebastelt und geladen, damit konnte ich dann CAFD auswählen (aber noch nicht codieren!). Dann mit meinem F11 verbunden und die FA meines Fahrzeugs gelesen und das Stg codiert. Siehe da es funktioniert.


    Nun die nächste Hürde: Ich höre keinen Unterschied egal was ich da einstellt. Verbaut ist bei mir B&O Verstärker, aber zum testen ist das ASD auf Stereo gestellt wie hier empfohlen. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/8TolxWW.png]

    In den Türverkleidungen sind die einzelnen Teile mit aufgeschmolzenen Plastiknieten befestigt. Wenn ich so ein Teil abmache, wie bekomme ich das wieder befestigt? Also die Teile, die man nicht kleben kann (in meinem Fall die Lautsprecherblenden). Ich habe gesehen, dass die Plastikstifte hohl sind, erste Idee wären selbstschneidende Schrauben mit Unterlegscheiben (weiß jemand die genaue Größe, 2x12 ist das kleinste im Baumarkt, aber fühlt sich zu groß an). Die BMW Vorgabe sind Sicherungsscheiben, aber das geht nur wenn man Neuteile verwendet, da die Stifte dann länger sind, bei Gebrauchtteilen haben diese keinen Überstand.

    Warum willst du das ZGW tauschen?

    ZGW2 ohne MOST funktioniert nicht in Verbindung mit CIC. In diesem Verbund ist das ZGW der Master. Ab NBT brauchst du kein ZGW mit MOST, dort ist die HU der Master.

    Will es als Vorbereitung für weitere Nachrüstungen tauschen, wollte alles Schritt für Schritt machen weil ich mein Auto auch fahren will und nicht nur halb auseinandergebaut in der Garage stehen soll :D. Dann werde ich mal schauen, dass ich mir ein billiges NBT irgendwo herziehe. Danke für die Info!

    Hast ein CIC oder NBT?

    Verkabelungstechnisch musst nichts machen, bin vom nem ZGW02 im vFl auf ein 8SK vom Fl umgestiegen, P‘n‘P, einzig wegen Hu kann ich dir nichts sagen - Evo kam im gleichen Zuge mit..

    Ist ein CIC Navi, bin noch am überlegen ob ich auf NBT upgraden soll, aber ist momentan nicht geplant.


    Vielleicht jemand anderes eine Idee wie es mit ZGW02 in Verbindung mit CIC aussieht?