Ja, und du kannst die Dienste weiterhin verlängern. Alles läuft über LTE.
Beiträge von Chrys
-
-
-
Ich kann es bestätigen, dass der Auffahrwarner (-Konfiguration) mit 5AT (Driving Assistant Plus) bei NBT2 EVO funktioniert.
-
-
Nnur zur Info, ID6 kann auch so oder ähnlich ausschauen, wie ID5 (Start Bildschirm), wenn du links oben auf das Ikon klickst (wo man die Reihenfolge der Kacheln umstellen kann). Und du bekommst immer noch die Live-Infos.
-
1) Gibt es außer der Darstellung unterscheide zwischen NBT Evo id5 und id6?
Ich weiss nur dass die Darstellung der Startseite anders ist. ID6 hat LIVE Infos, ID5 hat Animation der Kacheln (Vergrößerung auf Berührung oder sowas). Mehr Info habe ich nicht, hab sofort ID6 gewählt.
2) Wenn man die seltene Ausführung mit GPS nicht findet, braucht man ATM Modul? kosten?
Also ich habe ATM anstatt TCB. Die eSIM wurde umgelötet.
Gesamtpreis der Umbau (NBT --> NBT 2 EVO ID6 mit SSD Umbau, ATM und Touchpanel) war 2100€ mit Arbeitskosten zusammen (nicht selbst gemacht). 1 Tag Arbeit.
Die Karten sollen nicht mehr gekauft werden, Lifetime Licence und irgendwoher kann ich die maps runterladen (torrent).3) Connected Dienste, wie RTTI funktionieren nur mit ATM-Modul? Diese müssen aber abonniert werden? kosten?
Genau, diese Services brauchen ATM, mit der gleichen eSIM was ursprünglich im TCB war. Ansosten kann es noch mit der ABO des Donorfahrzeugs laufen aber wenn du keinen Zugriff auf VIN/eSIM hast, kannst du es nicht mehr verlängern.
In meinem Fall ist die VIN ja angepasst, und die eSIM ist meine vom TCB, ich kann die Dienste verlängern. Nächstes Jahr ist es wieder dran.
Kosten findest du auf der BMW Seite.5) Controller muss nicht getauscht werden, kann umcodiert werden?
Controller sollst nicht tauschen, mir wurde es 1 zu 1 ausgetauscht. Es gibt mindestens 3 verschiedene Touch-Versionen.
7) Carplay/Android Auto ist immer dabei?
Carplay ja, Android Auto ist nicht dabei, ich denke das letzte wurde mit ID7 eingeführt, mMn es kann noch nicht in F10/F11 eingebaut werden. Nur mirroring ist da (ich habe noch nicht ausprobiert).
-
Halter? Kann man diese irgendwo bestellen?
-
Also ich hab meinen LLK hier bestellt: klick
Dürfte identisch sein - 7. August bestellt, nach 9 Tagen war er bereits da. Eingebaut habe ich ihn noch nicht aber Qualität ist klasse für den Preis. Muss nur noch Halter finden (weiß jemand wo?) oder zumindest die Maße davon.Hallo
Was hast du dafür zusammen bezahlt? Ich möchte auch bald nen LLK kaufen (F11 535D LCI 390PS).
-
Ist es nicht möglich ein neues, noch nicht programmiertes ATM direkt von BMW zu kaufen?
-