Beiträge von loephi

    Hallo Zusammen,


    Ich habe die Embleme nun umgebaut. Zugegeben war es etwas mehr krampf als gedacht, aber das Resultat gefällt zumindest mir sehr. Da ich am Wochenende am DTM Rennen war und die M4 auch alle das Emblem drauf hatten habe ich mich final darauf eingeschossen.


    Folgende Embleme habe ich verwendet. Kann gut sein, dass es auch andere Embleme gibt die besser passen.


    Vorne: 51148087188 (Vom 2er-BMW Front)

    Hinten: 51148087192 (8er- BMW hinten) + 2 Tüllen 51141807495


    Hinten hat 1:1 Plug and Play funktioniert. Altes Emblem heraushebeln und neue Tüllen und Emblem reindrücken. Da ich mit dem Schraubenzieher das Logo entfernt habe, habe ich den Lack unter dem Logo leicht beschädigt. ich habe vor Montage des neuen Logos deshalb etwas ausgetupft.


    Vorne war es etwas komplizierter. Ich muss vorwarnen, das ist weit weg von Plug and Play. Das herunternehmen des Logos war einfach. Doch dann hat der F10/F11 einen speziellen Gummiknubbel mit 2 Stegen. Soweit ich weiss gibt es keine 50Jahre Logo die gleich montiert werden. Das Logo was ich gekauft habe hat aber eine grosse Klebefläche. Mit dem Taschenmesser, Teppichmesser und viel Feingefühl habe ich den Gummiknubbel und die 2 Stege bestmöglich entfernt an der Frontstossstange. Das geht schon wenn man keine komplette Grobmotorik hat. Danach habe ich im Emblem hinten noch die 3 Positionierungspins runtergeschliffen. Dann habe ich die Fläche am Auto sauber entfettet und das Logo gerade draufgeklebt.


    Für mich sieht es auf einem schwarzen Auto einfach nur geil aus!


    Gruss Philip

    Ich hab mal bisschen recherchiert nochmals.


    Ich bin von meinem Originalteil ausgegangen auf leebmann. da sieht man das der g30 ein anderes Emblem zu haben scheint. ab g30 und neuer gibt es ein eigenes emblem.


    Was ich aber gesehen habe:

    Mein F11 emblem wird auch am g16 8er BMW verbaut und für den G16 8er gibt das neue Emblem. Ich gehe also davon aus, dass sich BMW einfach nicht die mühe gemacht hat bei der Plakette zu identifizieren wo die bei alten Fahrzeugen überall passen würde.


    Teilenummer:

    Original F11 emblem 51148132375

    50 Jahre m : 51148087191


    Wenn man da schaut sieht man das es sich beim 8er BMW überschneidet und das evt auch beim F11 passen sollte oder sehe ich da was falsch?


    Gruss Philip

    Hallo Zusammen,


    Ich fahren einen 2013er F11 535i xDrive.


    Gerne wollte ich die 50 Jahre M-Embleme an meinem Fahrzeug montieren (Front und Heckcklappe). Mein freundlicher meint das gibt es für mein Fahrzeug nicht. Weiss jemand von euch evt. an was das liegt? Rein von der grösse her ist das 50 Jahre M-Logo mit 82mm identisch zu dem normalen am F11. Wird das anders verbaut? Falls jemand von euch sowas verbaut hat selber würde mich wunder nehmen, ob ihr das mit Originalteilen hingekriegt habt.


    Danke euch und Gruss


    Philip

    Hallo zusammen,


    Sorry wenn ich den thread nochmals ausgrabe.


    Ich fahre ja einen 535i F11 vfl, aktuell mit dem normalen Endschalldämpfer.


    Mein Vater hat heute nen G31 540i mit dem MPPK und somit der M-Performance Anlage ausprobiert wo ich auch dabei war.


    Hat jemand zufällig mal beide Fahrzeuge also F11 und G31 mit M-Performance Dämpfern gefahren und kann mir sagen, wie die sich ungefähr unterscheiden. Ich weiss der Aufbau ist ziemlich anders. Für meinen Geschmack war der G31 schon grenzwertig laut. Sollte der F11 noch lauter sein muss ich mir das nochmals überlegen.


    Bei den ganzen Sounds im Internet scheint der F11 leiser zu sein, was aber über ein Video natürlich kaum realistisch zu sagen ist.


    Danke und Gruss


    Philip

    Hallo Zusammen,


    Ihr kennt ja alle die Tür vom F10/F11. :rolleyes:


    Das Dichtungssystem besteht bei den Türen ja aus der eigentlichen Dichtung, die an der Tür verbaut ist und dem Kantenschutzprofil, welches an der Türöffnung des Chassis montiert ist.


    Ich bin doch ein recht strammer Zeitgenosse und habe deshalb den Sitz ganz hinten. Gefühlt könnte ich vermutlich bei nem E90 auf der Rücksitzbank fahren.


    Nun ist das Problem, dass ich dadurch schon zwei mal das Kantenschutzprofil zerstört habe beim Ein- oder Aussteigen.


    Ich sachen Dichtigkeit sollte das ja kein Problem sein, wenn der Kantenschutz defekt ist. (Ich schaue jeweils beim Waschen des Autos nach und die an der Tür liegende Dichtung hält definitiv alles draussen)


    Auch Windgeräusche sind mir bisher keine Aufgefallen, da ich im Alltag nur Landstrasse Fahre und in der Schweiz wohne wo eh nur 120 Autobahn erlaubt ist.


    Kennt ihr das Problem bzw. kennt ihr irgendeine Lösung, dass der Kantenschutz nicht immer kaputt geht? Ich hätte ja mal versucht das ding aufzuschäumen von innen aber ich habe keine Ahnung wie viel Kompression der Kantenschutz im eingebauten zustand hat, bzw. wie "fest" der Kantenschutz werden darf.


    Danke und Gruss


    Philip

    Hallo zusammen


    Danke für eure Antworten. Ich habe folgendes gemacht:


    - Natürlich den Deckel wieder zu gedrückt vom Wischwasser (Am Morgen schon)
    - Kühlmittelstand geprüft. Da ist alles Tiptop


    Heute habe ich schön Kette gegeben und mal 10 Liter Sprit durchgeblasen auf der Autobahn damit es schön warm wird vorne im Motorraum. Der Deckel hat sich nicht mehr geöffnet. Auch Wassertemperatur war ca. 1 Strichlein unter vertikal stehend.


    Scheint also alles wieder im Lot zu sein. Ich vermute das der Deckel wegen den Temperaturunterschieden sich verzogen hat und aufgesprungen ist. Dann könnte beim Bremsen oder so etwas Wischwasser rausgespritzt sein, dass heute Morgen verdampft ist.


    Der Deckel vom Wischwasser sieht aber schon etwas verbogen aus. ich frage mal meinen freundlichen ob der das Problem kennt.


    Ich werde in der Zwischenzeit regelmässig mal Kühlmittelstand nachschauen um sicherzugehen, dass da nichts undicht ist.


    Danke euch und Gruss
    Philip

    Hallo Zusammen


    Habe vor ca. 2 Wochen Wischwasser nachgefüllt. Heute habe ich auf einmal beim Abstellen des Fahrzeuges Dampf aus der vorderen rechten Ecke im Motorraum bemerkt. Haube geöffnet und siehe da: Der Deckel vom Wischwasser war offen und verbogen. Ich gehe davon aus, dass durch den offenen Deckel etwas Wischwasser oben aus dem Behälter gekommen ist und dadurch der Dampf entstand.


    Kennt das jemand oder gibt es da eine andere Ursache?


    Danke und Gruss
    Philip

    Hallo R6-Diesel


    Danke für deine Rückmeldung. Dann weiss ich jetzt, dass ich felgen in 8.5x19 ET (30-35) suchen werden.


    Das mit den VIN-Decoder kannte ich schon, dort habe ich gesehen dass mein dickerchen mit den 351M ausgeliefert wurde. Das war auch der Grund, warum ich die Abmessungen wissen wollte.


    Danke vielmals und Gruss
    Philip

    Hallo R6-Diesel


    Danke für deine Rückmeldung. Stimmt, da habe ich was durcheinander gebracht. Bei xDrive war wichtig, dass der Abrollumfang möglichst identisch sein soll.


    Dennoch würde es mich interessieren wie das dann bei den 351M Felgen und dem Touring gelöst ist.


    Die 351M gibt es wie bereits erwähnt in 8.5x19 ET33 und 9x19 ET44 dies wird ja dann die Limousinenbestückung sein.


    Das würde dann vermutlich heissen, dass mein Touring damals mit rundum 351M in 8.5x19 ET33 ausgeliefert wurde. (Also quasi die Limousenen VA-Felgen auch hinten).


    Ich möchte nämlich eigentlich wissen, wie mein Touring ausgeliefert wurde, da ich mit den neuen Felgen eigentlich die exakt gleichen Dimensionen fahren will (Abgesehen von vllt. 2-3mm ET Differenz)


    Da würde es dann auch Sinn machen, dass z.B. MBdesign für den F11 die 8.5x19 ET35 rundum empfiehlt für den F11.


    Danke und Gruss
    Philip

    Hallo zusammen
    Ich habe mir ja im letzten Juni einen F11 535i xDrive VFL gekauft(Baudatum Mai 13, also schon NBT verbaut)
    Von meinem Vorbesitzer habe ich folgende Radsätze erhalten:


    Sommer: 351M mit 245/40/19
    Winter: soweit ich das beurteilen kann müssten das 220M ebenfallsmit 245/40/19 sein.


    Mein Vorbesitzer hat in der Stadt gewohnt und die 220M Felgentrotz surround view ganz arg zerkratzt.


    Die 220M sagen mir optisch nicht ganz zu. Deshalb wollte icheigentlich die 220M aufbereiten lassen um sie zu verkaufen und dann neueSommerfelgen kaufen, die 351M dann im Winter verwenden.


    Ich habe schon ein paar Felgen gefunden, die mir gefallen,ich bin mir aber unsicher bezüglich den Dimensionen.


    Von BMW habe ich eine Tabelle gefunden welche aussagt, dassbei 19 Zoll vorne und hinten 245/40 Reifen und Felgen in der Dimension 8.5x19,ET33 vorgesehen sind.


    Wenn ich aber die Masse der 351M Felgen anschaue, mit denendas Fahrzeug ausgeliefert wurde sind es auf der VA: 8.5x19 ET33 und auf der HA:9x19 ET44 gem. Felgen-Katalog.


    Wisst ihr, warum sich BMW nicht an ihre eigenen Vorgabenhält oder habe ich was falsch verstanden?


    Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass xDrive keineMischbereifung haben sollte. Könnte es auch sein, dass die 351M mit denunterschiedlichen Felgen Breiten und ET’s eigentlich für den Hecktriebler angebotenwurde und dann einfach auf den xDrive mitangeboten wurde?


    Alternativ könnte es natürlich auch sein, dass BMW beimxDrive 4x VA von den 351M ausliefert und so rundum 8.5x19 ET33 verbaut sind.Dies kann ich leider nicht prüfen aktuell da die Sommerreifen eingelagert sind.


    Was würdet Ihr für Masse wählen bei 19 Zoll und 245/40erReifen?


    Danke und Gruss
    Philip