Beiträge von Igor535i
-
-
Meiner ist Baujahr 12/2016
Würde gehen oder ?Möchte mir den aus Österreich bestellen
-
Ja der Fehler kommt nach ca 15km wieder. Der Service ist dann wieder bei 1000km. Ich glaub ich geb den auf Garantie ab. Vielen Dank.
Falls jemand noch Tipps hat bitte melden
-
weiß nich was ich noch machen soll.
nach dem löschen funktionierts ja -
ja der ölstand ist kurz über Mitte.
Das reicht oder ? -
Mir ist aufgefallen, wenn ich den Fehler lösche - kann ich ganz normal Ölstand messen und das Servicezeichen verschwindet nach 10 15 km.
Ist die Öldtandmessung inaktiv und der Service taucht wieder auf. Ölstandsensor kann dachher nicht defekt sein oder ?
Gruß -
Hätte da jemand eine seriöse Seite, wo man sich den Auspuff kaufen kann.
https://www.leebmann24.de/bmw-…stem-5er-f10-f11-f18.htmlFinde nichts
-
Also ich hab Sommerreifen RFT drauf und bin total unzufrieden.
Keinen Comfort und extreme Sägezahnbildung.Bald sind die unten, und bei mir kommt nie wieder RFT drauf.
-
Mich hat es auch verwundert warum die so sauber Abgeschnitten sind.
Aber die ersten Monate hat ja alles funktioniert.Gibts den Kabelstrang einzeln zu kaufen ?
Die Spannung muss ich mal messen.
Um den Sensor zu wechseln muss ich wieder das Öl ablassen oder ?
Vielen Dank für eure Antworten
-
Schönen Mittag an Alle,
ich habe mir im Mai einen BMW 535i aus dem Jahr 2016 gekauft. Nun habe ich seit Ende Juli das Problem, dass die Ölstandmessung inaktiv ist. Dachte erst, dass ist wegen dem bevorstehenden Service normal(Waren noch 500km bis dahin) und dachte nach dem Ölwechsel etc ist das wieder weg. Dann Service gemacht, Fehlerspeicher wurde gelöscht. Bis nach Hause alles normal - am nächsten Tag zeigt mir das Service Intervall nur noch 1000km an und die Ölstandmessung wieder inaktiv an.
Habe dann etwas im Motorraum rum geguckt und gesehen, dass die Kabel die zum Ölstandsensor gehen durch gebissen o.ä wurden. Das Schutzröhrchen war auch weg gerissen und daneben gelegen. (Das komische war, wenn man den Fehlerspeicher löscht geht die Ölstandmessung immer noch?? fällt dann nach dem nächsten Start wieder aus) Naja Kabel wieder zusammen gelötet und Fehlerspeicher gelöscht. - Alles wieder Super. Dann nach 200km wieder Ölstandmessung inaktiv und Service Intervall auf 1000km runter gefallen.Was muss ich noch machen oder hab ich noch was falsch gemacht?
Hat der Ölstandsensor eine Sicherung ?Also ich komm nicht mehr weiter, ich hoffe jemand kann mir helfen. Bild von den durchgebissenen Kabel lad ich mit hoch.
Schöne Grüße