Beiträge von Bauknecht

    Helft mir mal bitte um da ein Verständnis aufzubauen. Habe irgendwie das Gefühl dass es etwas mit der KGE aus Russland zutun hat. Aber es ergibt kein Sinn.


    Wenn er kalt ist läuft er ca 1-2 min bescheiden bis hin zu den o.g. Fehlermeldungen.


    Heute wollte ich den Lauf beobachten und habe zwischendurch den Öldeckel geöffnet. Unmöglich ihn so laufen zu lassen. Stirbt sofort ab und schaltet einige Zylinder ab. Dann nach ca zwei Minuten macht der irgendein Geräusch und der Motor läuft einwandfrei. Den Öldeckel kann man jetzt auch öffnen ohne das der Motor abstirbt.


    Was genau passiert da? Welche Klappe ist während der Kaltlaufphase geöffnet?

    Hi zusammen,


    eigentlich bin ich ja durchaus zufrieden mit dem N53B30. Aber in der letzen Zeit macht der mir Sorgen.
    Momentan habe ich den oben genannten Fehler. Wenn ich den Motor kalt starte, fängt er an zu ruckeln und schmeißt den Fehler rein. Nach ca 2-3 min beruhigt er sich und fährt wieder einwandfrei.


    Was habe ich bisher gemacht:


    Vor zwei Jahren Zündkerzen getauscht.
    Vor einem Jahr alle Injektoren und Zündspulen.
    Und vor kurzem KGE Membrane (aus RUS).


    Folgende Test habe ich heute durchgeführt:


    Zündspulen und Injektoren quergetauscht (Werte neu codiert). Fehler immer noch auf Zyl 4.
    IS.. Test durchgeführt, meldet das ich alle Injektoren erneuern soll.


    Eigentlich sollte der Fehler beim Injektoren Quertausch doch mitwandern?!


    Kerzen sind zwar noch relativ neu, habe aber vorsichtshalber neue bestellt und den Schlüssel gleich mit..


    was könnte ich noch probieren?


    Beste Grüße