Beiträge von JohnnyB.

    Hallo Leute


    Da auf meinem neuerworbenen F10 LCI (2014) noch die Naviversion 2013-2 =O läuft, würde ich demnächst diese "bequem" im CD-Store bestellen und per USB-Stick selber updaten.


    Frage:
    1. Was passiert nach 12 Monate mit der Software? "Läuft" diese einfach im CD aus und meine F10 hat dann, solange ich nicht wieder update diese Version drauf?
    2. Kann der selbe USB-Stick auch weitere Fahrzeug updaten? Frage nur, weil solche online in der Bucht resp. im grosser Fluss angeboten werden.


    Die restlichen Services buche ich mir später auch noch dazu.


    Danke für euer Feedback


    Gruss Alen

    Danke für die schnelle Antwort und deine Meinung.
    Komme gerade von einer Probefahrt eines 528iX, muss sagen es hat mir viel mehr Spass gemacht, als ich dachte. Völlig andere Charakteristik im Vergleich zum 525dx. Die Leistung passt gut zum F10 wie ich finde. Nur sind die 528iX hier sehr rar.
    1) Auch hier fährt fast niemand 120 :) und man gewöhnt sich an fast alles.
    2) Hmm mal schauen
    3) Es sind beides N47. Klar man kann immer Pech haben.
    4) Da kann man nur hoffen, dass man keine DIVA erwischt (wie im echten Leben) :D

    Hallo Gemeinde


    Ein Neuer stellt sich vor.. Ich heisse Alen, bin 34 Jahre alt und wohne in der Schweiz.
    Ich stehe kurz vor dem Kauf eines F10 Lci und bräuchte eine Entscheidungshilfe reps. eure Meinung zum 525d Xdrive und 520d Xdrive.
    Bitte steinigt mich nicht, dass ich gleich eine neue Thema starte, aber bin jetzt seit 2-3 Wochen hier am mitlesen und habe einige Theme gelesen. :S


    Fahrprofil:
    - 2x 30km täglicher Arbeitsweg 90% AB
    - Jährlich ca. 20'000km inkl. 1x Urlauf 3000km in 2-3 Wochen
    - Xdrive, weil Winterurlaub und Frau hat (vor allem im Winter) Angst, wenn dach heck kommt :rolleyes:


    Zur Zeit bin ich mit einem MINI Countryman SD (R60) als Firmenfahrzeug unterwegs.


    Zur Auswahl stehe momentan ein 520d X und 525d Xdrive, beide LCI aus Mitte 2015. Die Ausstattung ist fast identisch (Sitze, HUD, LED etc.)
    Beiden haben 80'000km auf der Uhr und Kosten gleich viel. Der 520dX hat Innen und Aussen M-Paket. Der 525dx "nur" Luxury Line, was auch OK wäre.
    Bin den 525xd bereits probegefahrengefahren und die Leistung hat mir gereicht.
    Den 520er (190 PS) bin ich noch nich gefahren, da zuweit weg noch. Will das aber noch nachholen.


    Nun zu meinen konkreten Fragen...
    - Mehr man die 28 PS Mehrleistung beim 525xd?
    - Ist der Bi-Turbo anfälliger (hab gelesen, dass einige die Lader getauscht bekommen haben) als der Mono-Turbo.
    - Stuerkettenprobleme sollte beim LCI behoben (hoffentlich) worden sein.
    - Hält das Xdrive einigermassen?


    Es muss nicht zwingend eine Diesel sein. Auch der 528 könnte ich mir vorstellen.


    530d sind hierzulande ca. 5'000 teurer und will diese nicht ausgeben, darum die Beschränkung auf die "4 Zylinder".


    Wie sind eure Erfahrungen? Warum habt ihr euch für einen 525d und nicht für einen 520d entschieden?



    Danke für euere Feedbacks und liebe Grüsse aus dem Süden