man kann eine Entschefelungsfahrt starten, die ist fürn Nox Kat.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Ablasschraube kann nachgerüstet werden, gibt Videos dazu.
ja das stimmt.
-
kannst so machen
-
ich kann 400ml von 440ml Füllmenge absaugen.
Es verbleibt auch mit Ablassschraube immer ein bisschen was im VTG.
-
welches Baujahr wär das dann?
Hatte noch nie einen mit Dichtung.
Weder im e9x noch im F3x oder F1x.
Egal ob N57 Gen 1 oder Gen 2.
N47 weiß ich das die ersten ne Dichtung hatten und dann auch geklebt waren.
-
ist eh egal ob die hat oder nicht.
Ohne ist nur bisschen mehr Aufwand weil du absaugen musst.
Ansonsten macht es keinen Unterschied.
Einfüllschraube musst bei beiden freilegen.
-
kannst überholen lassen, kosten meistens ab 1000€ dafür.
Plus Ausbau/Einbau wenn du das nicht selber kannst.
-
Moin, hat jemand schon mal so ein Ölverlust an den Schrauben der Ölwanne beim N57 gehört ? Hatte das selbe mal bei einem N53 wo auch an der Schraube Öl raus kam, letztendlich haben wir alles neu gemacht, Schrauben Ölwanne original BMW und Dichtungen alles original und trotzdem war der Ölverlust noch da. Jetzt beim N57 das selbe Bild. Allerdings noch nix getauscht, wollte erstmal Erfahrungen einholen, vllt hat das ja schon mal jemand gehabt.
N57 Ölwanne hat keine Dichtung, die ist geklebt.
Komisch das da was rauskommt, die Dichtnaht ist innen das nicht mal Öl bis zur Schraube kommt.
Hatte wirklich noch keinen N47/57 der an der Ölwanne undicht war, egal wie alt oder wie viel der gelaufen hat.
-
musst hier im Forum schauen oder dir im ETK raussuchen.
Andere Frage, hast du überhaupt die passende Crimpzange?
Sonst bringen dir die Pins schon mal gar nichts.
Bei deinen gestellten Fragen, interpretiere ich es so das es wahrscheinlich schon am Werkzeug scheitert.
-
Meinst du das es am VTG liegt? Weil beim Geradeausfahren greift doch nicht das VTG sowie ich weiß eher bei Kurvenfahrten und da habe ich kein Ruckeln oder zucken.
Welche Sicherung wäre das genau die ich ziehen müsste?
warum sollte das nicht greifen?
Das überträgt gerade aus auch Drehmoment nach vorne.
Sicherungen 178 hinten, ganz rechts die zweite von oben mit 30A.
Zumindest bei meinem Sicherungsplan.
ist bei ihm auch 178.