Beiträge von MuDvAyNe

    Enet Kabel kannst jedes billige nehmen.
    Mit Ista-p kommst bei den F Modellen nicht mehr weit.
    Wurde vor ner ganzen Zeit von Ista+ abgelöst.
    Damit flasht man Steuergerät auf nen neuen Softwarestand (Update).
    Mit esys wird codiert und man kann auch manuell flashen.


    Zu deinem WinOls Thema.
    Lese dich erstmal ein in welchen Abhängigkeiten die Maps arbeiten.
    Auslesen und flashen kannst dein Auto eh nicht mit den BMW Programmen.
    Zum Tunen benötigst du da andere Hardware.
    Das einzige was du zum Tunen benutzen kannst, ist dein Enet Interface.
    Damos Files für die neueren Autos findest du auch nicht kostenlos, falls man überhaupt welche findet.
    Nicht für alles ist was im Umlauf.
    Noch dazu muss es dann für deinen Stand passen, sonst musst ableiten auch noch.
    Ist alles nicht gleich erlernt, da steckt schon KnowHow drin wenn jemand seine Files selber macht.
    Da ist nichts mit 3 Mal klicken oder nen Schieberegler verstellen.

    kontrolliere erst ob es bei dir von dort kommt.
    Zu 90% ist es immer die Dichtung zwischen Motorblock und Gehäuse.
    Das ganze Gehäuse musst du da nicht ersetzen.

    mach mal die Stellen sauber und kontrolliere ob es wieder kommt.
    Beim Ölfiltergehäuse wird die Dichtung zwischen Gehäuse und Motor gerne mal undicht beim 245 und 204ps N57.

    bei mir das gleiche, ich traue der Ölstandsanzeige im Navi nicht.
    War schon bei meinem e90 325d N57 das gleiche, Navi zeigte immer voll an.
    Ich schau lieber am Ölmessstab.
    Ich hab aber im Prinzip eh keinen Verbrauch, auf 16tkm einen halben Liter.
    Fülle also nie nach, nach 16tkm kommt das Öl eh bei mir raus.